Astra F auf C20NE ungebaut und springt nicht an

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen.Habe einen 96er Astra X16SZR habe dort einen C20NE eingebaut auch aus einem Astra 92er.Habe Mototkabelbaum und Steuergerät vom C20NE übernommen (was ja auch klar ist).Jetzt folgendes problem habe keine MKL,kein Zündfunken und kein signal zur Kraftstoffpumpe.Habe sogar schon den Armaturenbrettkabelbaum gewechselt und das gleiche Problem besteht immer noch.Weiß so langsam nicht mehr weiter auch die bei Opel konnten mir nicht helfen.Weil in dem Baujahr der C20NE nicht mehr verbaut wird und die Abgasnorm nicht mehr paßt.Was ich aber beim Tuner schon vorher abgeklärt hatte der mir sagte das es kein problem ist.Jetzt nur das Problem das der Motor nicht anspringt.

Die Benzinpumpe bekommt kein Signal,weil kein Zündfunke da ist.Das mit der MKL ist komisch,aber schau mal nach,ob Du den Stecker vom Kurbelwellensensor mit dem vom Drosselklappenpoti vertauscht hast,dass ist schon merhr wie einmal passiert.Die Stecker sind nämlich gleich.

Ansonsten kann es nur an der Spannungsversorgung vom STG liegen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Auch wenn der Temp stecker am kopf nicht dran ist Springt ernicht an.
    Lief der Motor vorher denn ??
    Ansonsten habt ihr nen elektrik fehler drinn an der verbindung unten im Fahrerfußraum.

Hallo,

habe die Stecker getauscht aber ohne erfolg.Am Steuergerät kommt Strom an die Einspritzventile werden auch angetacktet.Unten im Fussraum habe ich die beiden Stecker miteinverbunden (gesteckt).Die Kabelfarben passen auch zueinander.Der Motor lief vorher habe den wagen den wir geschlachtet haben ja auch reingefahren.Da lief der Motor ohne probleme.Der Stecker vom Temp ist auch dran.

Einmal editiert, zuletzt von S.Heller2 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!