Glas lackieren?

Servus,
    ich hab noch nen satz scheinwerfer rumliegen, bei denen die reflektoren eh blind sind, und da wollte ich just for fun die dinger mal rabenschwarz lackieren. also nichtmehr durchsichtig!
    um mal n paar fotos zu schießen, und evtl. für treffen.
    bleibt nur die frage: kann man glas haltbar lackieren? wenn ja, wie?
    muss ja keine steinschläge aushalten, aber es sollt halt nicht gleich abplatzen, wenn ich die teile ein und ausbaue.

Und ich will nicht von innen lackieren, weil ich ne rabenschwarze front haben will, ohne das muster vom Glas usw.

Allerdings will ich auch nicht viel Geld für nen speziellen lack ausgeben, isja nur just fpr fun.

meint ihr das geht wenn man das glas aufrauht? mitm sandstrahler oder so? -schleifen wird wohl nicht so einfach gehen, ohne besonderes Papier...zumindest hab ich mim 60er nichtmal richtige kratzer rein bekommen.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Gibt doch so leuchten tönungsspray, kost net viel mehr als ne normale Dose und gibts auch in Schwarz, probier das doch mal.

Währe da nicht glänzende schwarze Folie besser und einfacher???
    Sagst ja selber, dass da nix mehr durchleuchten soll oder muss.

Kleb doch einfach schwarze Folie z.Bs. ein schwarzer Müllsack blasenfrei auf.

Ubodenschutz ist doch dppf , ein wenig zu grob oder nicht? hatte für meinen asci damals mal welche als gag grün gemacht , aber bei dem kann man auch so das glas zerlegen. von innen gut entfettet , von innen grün lackiert und das ganze 3 tage liegen lassen. das war schon ganz ok ;) leider ist meine alte Festplatte mit den pics im Ar$§$§"

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

von innen hab ich die dinger schon schwarz, das gefällt mir aber nicht, weil man nun die konturen vom Glas sieht, außerdem wirkt das ganze nun wie glänzendes schwarz, ich hätts aber gerne matt.

die idee mit der Folie klingt gut. das werd ich mal ausprobieren.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!