Ich habe bei ebay eine Sonde von einem 1,8 16v mit 125PS ersteigert. Diese hat die Kabelfarben schwarz, rot, gelb und weiß. Da ich nun im net bei meinen Recherchen auf Widerstands- und Spannungssonden gestoßen bin natürlich die Frage, passt diese Sonde zu meinem C20NE? In der Artikelbeschreibung steht, dass diese auch zu einem C20XE passt und somit würde sie ja auf meinen auch passen. Aber wie ordne ich die Kabelfarben zu? Ich hab ja schwarz/weiß/weiß.
-
-
-
#2 Hi, Du kannst zwar die Sonde in das dafür vorgesehene Loch im Hosenrohr schrauebn,aber anschließen kannst Du sie nicht.
Das Steuergerät kann mit der Sonde auch nichts anfangen. DU brauchst ne Sonde mit Drei Kabel. (eins schwarz,2 weiß) Der C20XE hat auch ne SOnde mit nur drei Kabeln,die baugleich mit der NE Sonde ist.
Die 1,8er EcoTech Motoren haben eventuell eine vierpolige Sonde,aber wie gesagt,im C20NE und C20XE kannst man die nicht brauchen.
-
-
-
#4 Wenn die Sonde die Farben schwarz/weiß/weß/grau hat, ist das graue Kabel die zusätzliche Masse.
Aber bei der Sonde von mir passt ja rein farbtechnisch nix.
Habe mir vor einem Jahr eine NGK Unisonde bei ebay gekauft und die hatte diese vier Kabelfarben. Tja, nu habe ich FC13.
Halten auch nicht mehr wirklich lange die Dinger!!! -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!