"Knacken" beim anfahren

Bein Stärkeren Anfahren
    ich tippe fast auf motor lager
    Hatte ich auch das hat irgend wann richtig geschä
    ppert

URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de

Endlich wieder OPEL

hab bei mir auch zur zeit das gefühl immer beim anfahren etwas knacken zu hören, immer bei kupplung - gas wechsel macht es kurz "bub" vorallem wenn ich im stau fahre ist es sehr häufig. was könnte das sein??

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

Ja, aber das Geräusch kommt ja von irgendwo neben / hinter mir, also glaub ich weniger, dass das irgendwas am Motor ist.

Also wie gesagt. Mir kommts wirklich so vor als wenn die Karosserie in diesen Momenten irgendwie "arbeitet".

habe da seit hestern auch so´n geräusch, bzw. es ist gestern erst richtig laut geworden. habe mich grade unters auto gelegt und gemerkt, das die NEU genmachten antriebswellen auf der beifahrerseite radseitig spiel hat! warum kann ich mir net erklären. habe wegen der tieferlegung noch vor, die koppelstangen für den stabi zu kürzen, damit der net mehr vorgespannt ist. wegen dem gelenk, reicht das da nur ein neues zu kaufen??

...kuschelkurs is aus...

Soviele Postings und immer noch der totale Rätselflug- dabei ist es so einfach.
    Letztendlich hast du "nur" 2 Stellen an dennen du beim KAdett ansetzen kannst.
    Stelle1; Schweller- es knackte bei mir solange bis ich beim Türzuschlagen irgendwann mal einen 60cm und 4cm brieten Riß hatte. Türe Zu - Rost viel runter. Man hab ich damals blöd geschaut- aber das knacken war fortan weg
    Stelle2: Tragelenke- und zwar die Unteren. Neue Traggelenke rein, oder Querlenker, und schon ist das Problem gelöst. Traggeleke kannst du auch diagnostizieren, wenn es beim Einfedern des Kotflügel knackt.

Ich habe das gleiche Problem auf der linken Seite. Habe lange gerätselt was es ist. immer beim anfahren oder starkem Lastenwechsel habe ich ein kurzes Knacken (nur sporadisch, nicht immer). Habe das Geräusch immer an der Tür vermutet weil da kam es irgendwie so her. Irgendwann bin ich auf die Antriebswelle gekommen. Mal neben das Rad knien und Jemanden anfahren lassen. Köännte gut die Welle sein....

Ich muss mich irgendwann auch mal daran begeben, aber irgendwie fehlen Zeit und Mittel :rolleyes:

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

probier mal in die schaniere von den türen oben und unten unterlegscheiben zu legen hatte ich auch und war dann weg danach.

he He
    ich hatte genau das selbe Problem!!!
    die lösung war....
    Die Tür!
    in den Scharnieren der Tür sind hohllager, wenn man die tür aber mal NACHRICHTET durch anheben, könne diese lager sich verziehen...
    schau da mal nach ob alles im lot ist.(mich hat das geräusch zur raserei gebracht)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!