Frage zu Kartenleser

  • #1

    Moin,


    mal ne Frage zu Kartenleser,
    wenn ich bei meinem Kartenleser eine Speicherkarte einlege und will mir z.B. die Bilder anschauen dann dauert das ewig bis der die aufmachen kann.Mann kann sagen pro Bild ca. 3 min.
    Ist das normal oder gibt es da verschiedene Geschwindigkeiten?
    Ist ein externer von Tevion.
    Wenn er dann liest kann ich mit dem PC nix mehr anfangen sprich surfen etc.


    Mfg
    Heiko

  • #2

    da gibts verschiedene gründe warum das so sein kann. hast du USB 1.1 oder 2.0 bzw. was hat der kartenleser. dann kommt es noch drauf an welche geschwindigkeit deine speicherkarte hat (da gibts auch verschiedene) und letztendlich wie groß die bilddatei ist. wenn du natürlich ne 8 Megapixel camera hast sind die dateien entsprechend groß und können auch länger laden.


    mfg
    alex

    [GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

  • #3

    Poste noch mal ein paar Eckdaten von deinem PC und dem Kartenleser. USB wurde ja schon genannt, weiterhin wären Arbeitsspeicher und Prozessor interessant, dann auch noch die Größe der Bilddateien usw.

  • #4

    PC ist drei Jahre alt, 2,4 Ghz, 256 MB DDR Ram, Intel Pentium 4, 80 GB Festplatte,USB 2.0 nochwas?


    Bilddateien waren von der Cam meiner Tante,deswegen hätte ich es über den Leser gemacht weil ich die Cam nicht hatte.Ist ne 3.2 MP Canon.


    Auch bei der Speicherkarte von meinem Handy dauert es solange.Bilder sind 2.0 Megapixel, und das dauert.


    Mfg

  • #5

    Hast du Win XP drauf? Dann würde es mich nicht wundern wenn es daran liegt, dafür wären die 256 Mb Ram zu wenig ;)

  • #6


    Ein guter Tipp wäre noch, den Virenscanner auszuschalten. Viele Scanner überprüfen alle angeschlossenen Datenträger. Evtl. macht der Scanner die Performance zu nichte.


    oder:
    Deinstallier mal alle Treiber für das Gerät, steck es aus und besorg dir neue Treiber auf der Herstellerhomepage. Dann installierste das Teil mal mit den neuen/bzw. aktuellen Treibern und seh was passiert.


    oder:
    Hilft das nicht, liegt es evtl. an WinXP. Es gab bis SP1a (Service Pack 1) probleme mit USB Geräten und teiweise USB-Performance. Ein aktuelles Service Pack (SP2) könnte helfen.


    Viel Erfolg ;)



    256MB reichen locker für WXP, so ein paar Bilder sollten auch mit 128MB ordentlich angezeit werden. Natürlich nicht wenn bei 256MB 20 Programme im Hintergrund laufen. :D

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett E 88 ()

  • #7



    Öhmm... XP alleine braucht schon 256 MB zum laufen, mit 128 bootet der in den meisten Fällen noch nicht mal ;)
    Schon gar nicht wenn du noch SP2 mit draufknallst. Sowieso würde ich SP2 nicht einfach so drauf machen, sondern direkt nach der Windows Installation. Ist ja bekannt das einige PC´s allergisch auf SP2 reagieren und dann nicht mehr richtig bzw. gar niht mehr laufen.

  • #8

    Jo hab XP und SP2,



    Hat kein Treiber, wird glaube ich als Wechselträger erkannt


    XP und Arbeitsspeicher waren schon druff,hab da nix verändert.


    Opelix,meinst ich soll mir nen Grösseren Speicher besorgen,gibts da was zu empfehlen.Ist nicht so meine Welt.

  • #9

    Naja, mitm Arbeitsspeicher ist es wie mit der Motorleistung, genug kann man nie haben :D Aber ob es 100%ig daran liegt kann ich aus der Ferne auch nicht sagen.


    Empfehlen würde ich nur Markenspeicher, Infinion, Kingston oder Samsung. Bei Ebay musst du auch vorsichtig sein, da bekommt man meist Schrott auch wenn dabei steht Markenspeicher. Hab da schon schlechter Erfahrungen gemacht...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!