16V Baustelle

immer wieder ein erhebener moment... ist nur durch ein noch erhebeneren moment zu toppen... wenn man mit hilfe des zündschlüssels dem "monster" leben einhaucht... :frankie:

...kuschelkurs is aus...

na sieht doch nu ma ganz ordentlich aus ^^ das Schmuckstück ;)

Knackiger 16V unterm Arsch *fg

Dat werden dann angenehmere Fahrten *gg

Jetzt kommt halt noch der ganze Kleinscheiss, das hält ja immer am meissten auf, aber morgen ist ja auch noch ein Tag

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

du machst das schon. hey vielleicht ist er ja sogar schon diese woche fertig :) nur meine domstrebe lässt auf sich warten. wurde bis jetzt noch nich geliefert :rolleyes:

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

btw. wie macht ihr das alle beim zahnriemenwechsel mit der spannrolle? ich muss mir immer das spezialwerkzeug ausleihen, weil mir einfach zu unsicher ist den nach gefühl zu spannen.

gibts da nen trick oder wie? hab mal was von ner zweckentfremdeten bremsenfeder gehört..

kannst die originale "sicherheitsfeder" der spannrolle nehmen,dann ganz normal spannen und dann diese feder wieder rausnehmen.

Habe mir auch schon das Spezialwerkzeug von opel ausgeliehen,beim vergleich rausgefunden das es die gleiche feder ist,bloss mit griff.

mfg

Auf diesen 2 Zapfen sitzt normalerweise eine feder,die, falls die schraube der rolle reisst,die spannung der rolle aufrecht erhält.
    Aber eher springt diese feder raus bevor die schraube reisst,deswegen macht man die feder raus.

mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!