Kabel Lambdasonde

Mir hat ein KFZ-Meister erzählt, das wenn man ein bestimmtes Kabel der Lambdasonde auf Masse klemmt der Motor mehr Leistung haben soll. Ich hab ihn daraufhin ausgelacht und gesagt, das wir heut nicht der ersten April haben.
    Ist da was drann oder wars, wie ich vermute ne Ente?

Holger

Könnte man das nächste mal auch nen Titel verwenden aus dem man schon das Problem erkennen kann? Dumme Fragen hat jeder Dritte hier ;) ^^

ich finds quatsch. weil eins von den beiden kabeln ist eh masse und das andere plus geschaltet
    das schwarze darfste ned auf masse klemmen weil sonst läuft der motor im notlauf( keine lambdasonde vorhanden)

Also meine Lambdasonde hat drei Kabel.
    Naja, wird doch nur dummes Geschwätz gewesen sein.

moinsen.
    also die beiden weißen kabel sind die sondenheizung und das schwarze ist die signalleitung. wenn du die auf masse legst dann fettet der motor extrem an. könnte mit leichter leistungssteigerung einhergehen. er verbraucht dann aber auch wie ein großer.

:nono:Tanklastzugausbremser

NöNö auch wenns machbar ist, Gesund wirds auf keinen Fall sein.

Danke trotzdem
    Holger

Wird wohl nicht klappen. Wenn das Steuergerät soweit anfettet läuft es im notprogramm. Dann is nix mit mehrleistung, soder nur weniger Leistung. Sobald ein unlogisches singal von der Lambdasondo ins Steuergerät kommt schaltet das immer auf das Notprogramm um.
    Mit einem Wiederstand soll das gehen. Weis aber nicht was für einer. Glaub auch nicht das das über 3 PS bringen kannl und ist daher unrentabel.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!