Stromlaufplan Kadett GSI

  • #1

    Hallo!
    Brauche eure Hilfe!Fahre ein 2.0 Gsi der ma umgebaut wurde von 1.3 auf 2.0 aber der Kabelbaum ist von Anno tubak,der mit dem zweireihigem Steuergerät und dem Motorkabelbaum wo man die Stecker der Einspritzdüsen noch einzeln drauf stecken muß.Habe mir den ganzen kompletten Kabelbaum vom 91er GSi Cabrio Bertone gekauftmit allen Anbauteilen wie Relais u.s.w..Das Steuergerät ist drei reihig.
    Da ich diesen Kabelbaum bald tauschen will brauche ich einen gut verständlichen Stromlaufplan dafür eventuell wenn jemand so nett ist ein paar Fotos vom Motorraum evtl Nahaufnahmen.Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.Danke
    Jörg

  • #2

    man möge mich korrigieren wenn ich mich täusche, aber ist es nicht so das wenn man von zwei auf dreireihen stg umbaut auch die ansaugbrücke "ändern" muss? eins hatte doch ein poti, und das andere nen schalter, oder?


    davon abgesehen ist es nicht schwer den kabelbaum zu tauschen. Opel hat zum glück das baukastenprinzip beim Kadett angewendet. kannst also eigentlich acuh ohne SLP nichts falsch machen da jeder stecker nur an meist eine stelle passt. sollte er doch noch woanders passen wird garantiert die leitung zu kurz sein--> somit doch nur eine möglichkeit.


    (wenn du den SLP noch willst schreibe mich mal per PN an, vielleicht lässt sich da was machen..)

    Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

    Einmal editiert, zuletzt von MadMurdock ()

  • #3

    Ich suche auch einen Stromlaufplan woraus ich erkennen kann welche Leitung Vom LMM wofür ist.
    Ich versuche nämlich an meinem einen 3L LMM anzupassen und da stimmt Die elektrik nich so ganz.
    Wäre nett wenn mir da auch einer Helfen könnt.


    edit von corsatrfahrer:


    1.Benutze auch mal die Stromlaufpläne aus der DataBase.
    2.Einmal fragen reicht auch,Du hast ja schon nen Threat eröffnet und dieser Beitrag hier hat nicht wirklich was mit dem Topic zu tun!

  • #4

    In der DataBAse sind die Stromlaufpläne des Kadetts zu runter laden.


    @Murdock: Du hast in soweit recht,dass die 4.1 Motronic mit dem Drosselklappenschalter arbeitet und die 1.5 mit dem Sensor/Popti. Man braucht aber nur das Drosselklappenteil zu tauschen,die Ansaugbrücken sind gleich.
    Alledings ist echt nicht so,dass man einfach unter den Motronicen tauschen kann.Die 1.5 Motronic (dreireihig) hat die komplette Versorgung von innen unterm HAndschuhfach.AUch die Benzinpumpenrelais sind unterschiedlich. Bei der 4.1 Motronic ist es das große,welches vorne links am Dom sitzt und bei der 1.5 gibt zwei unterschiedliche,wobei eins davon ein einfaches Relai ist,was im Innenraum neben dem STG unter der VErkleidung sitzt. Ich habe zur Zeit einen KAbelbaum von einem 91er E GSi in meinem D und fahre den SEH mit der 4.1 Motronic. Da passt aber garnichts zusammen.Hab da einiges umstricken müssen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!