Lufti in 1,4i

Hab folgendes Prob:

Will nen offenen K&N bei mir reinsetzen
    finde nur keine ABE fürn 1,4er kadett
    fürn astra 1,4er oder fürn kadett 1,6er kein prob aber fürn 1,4er gibts das irgendwie nicht???
    hab schon überlegt ob ich den luftmassenmesser vom astra einbaue und dann lufti dran - aber kumpel meinte das ich dafür keinen anschluss am steuergerät habe - könnte ich zwar trotzdem irgendwie dran bekommen aber müsste dann extra zum tüv eintragen lassen
    Gibts irgendnen offnen lufti der gut klingt fürn 1,4er kadett mit ABE?
    muss nichtmal K&N sein

Jop hab auch schon gesucht aber nichts gefunden.

Also falls jemand was weiß bitte sagen.

Hmm.. also wenn ne ABE für den Astra mit C14NZ da ist, dann sollte das auch beim Kadett gehen. Die Motoren sind haargenau die gleichen. Ich meine davon würds nichtmal nicht KAT-Varianten geben....
    Evtl klappt das mit ner Einzelabnahme... denn was sein kann, ist das die Dämmung vom Astra etwas anders ist und somit grade ausreicht. Denn es gibt bei einzelnen Fahrzeugtypen ja auch den Punkt das eine Dämmmatte im Motorraum installiert werden muss, damit die ABE gültig wird.

einzelabnahme wäre dann wohl die einzige möglichkeit - mal hoffen das es klappt - sollte ja eigentlich nicht viel anders sein als der im astra

werd ma beim tüv anfragen - bin ja sicher nicht der erste der nen offenen K&N in nen 1,4er kadett bastelt
    oder gibts sonst evtl noch andere offene Filter wo es ne ABE fürn Kadett gibt?

Öhm.. nja... viele gibts davon bestimmt nicht mit nem K&N aufm 14NZ *g*

Wichtig ist halt nur das er nicht zu laut wird und wenn du alles so anschließen kannst wie es verlangt ist, kannst du evtl. auch mal beim Tüv anfragen ob die auch ne Astra ABE als Basis für die Eintragung nehmen... Gott danke dem Amerikanischen Baukastensystem bei Opel....

danke erstmal
    werd morgen gleich mal mit fragen wenn ich tüv machen lasse

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!