Doorboard im Kadett E (Bilder!)

Bin auch grad am innenausbau von meinem Cabrio
    Hast du evtl noch ein paar bilder vom Rohbau?
    Hast du die Orginal Türverkleidung aus ausgang genommen, oder hast du sie kommplett neu gemacht.
    Hast vieleicht noch tipps für ein gfk neuling :)

gruß baTes

bates

du stocherst in offenen wunden!

wie in diesem thread schon beschrieben fehlen mir leider die bilder vom bau der boords.
    ich habe die oroginalen türverkleidungen genommen, diese noch mit einer lage gfk versehen und dann neu tapezieren lassen.
    tipps kann ich dir nicht geben, da die boords auch mein erstes projekt mit gfk waren und wie man am ergebnis sieht, ist es nicht so schwer.

vielleicht doch einen tipp: wenn du holz mit gfk überziehst, nimm 1. mdf oder multiplex. auf keinen fall presspannplatten und streiche die rückseite auch mit harz ein, da dadurch ein eventuelles verwerfen der platte minimiert wird. ich habe leider eine solche platte verwendet und durch die luftfeuchtigkeit hat sich diese vergrößert. da sie aber auf einer seite mit gfk überzogen ist und auf der anderen nicht, hat sich die platte stark gewölbt. wie ich die wieder gerade bekomme, weis ich auch noch nicht.

nobsi

WoooW! Respekt und hut ab!

Nette Hardware, die da verbaut worden is, würd ich auch gerne haben :D

das mit dem Presspan is natürlich schade, aus fehlern lernt man(ni) :D

und die haltereungen sehen aus, als würden sie "drangehängt worden.
    anders gehts ja kaum...

Ausser man is so verrückt wie ich, und will alles aus einem guss haben :D
    (wir echt schwierig, aber egal...)

und nochmals respekt und viel spass mit deinem Cusomized Kadett :D

Hi nobsi,

sieht wirklich gelungen und sauber gemacht aus.

Hab aber mal ne Frage. Welches Harz, welchen Härter, was für GFK hast du verwendet und wo hast du die Sachen gekauft (Baumarkt, Online, KFZ-Zubehör, etc.)?

Bin auch gerade mit meinen Doorboards beschäftigt und bin noch am überlegen wo ich mir das Harz holen soll. Der Laden wo ich es mir früher immer geholt habe ist nun leider 250km weit weg (bin umgezogen) und seit dem suche ich noch eine neue und brauchbare Quelle. Bin ganz angetan von http://www.polyester-shop.de und http://www.car-hifi-produkte.de

Beide sind jedoch recht teuer, geben aber MEKP-Härter dazu der nach der Verarbeitung besser ablüftet und nicht so lange "stinkt". Gerade im Innenraum für mich sehr wichtig.

Ich wollte dieses mal Formvlies mit 500g/m² nehmen. Ist zwar auch nicht billig, aber man spart sich damit eine Menge Arbeit. Einfach nur abspannen, gut tränken, aushärten lassen und fertig ist der Rohling mit ca. 4-5mm Wandstärke.

Wieviel Volumen hast du den den TMT gegönnt?

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

2 Mal editiert, zuletzt von B-OmegaV6 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!