E Kadett GSI Cabrio

  • #1

    nachdem mein alltagsauto (astra caravan) schön langsam in die jahre gekommen ist, wollte ich diesen in den sommermonaten entlasten und habe mir deshalb wieder mal ein cabrio zugelegt. der markt an brauchbaren cabs, die nicht viel kosten und recht gut erhalten sind, ist im ösi-land recht rar und deshalb habe ich folgendes cab mit fast vollausstattung im sommer 2004 um 2000 euronen gekauft.



    bj 2001, 160 tkm, el fensterheber und verdeck, servo


    mal schnell einen satz 3 teilige bbs rs 001 über ebay um 250 euro geholt und dunkle gsi rücklichter passend gemacht.




    bei der letzten jährlichen überprüfung wurden keine mängel festgestellt, erste augenscheinliche begutachtung war zufriedenstellend.
    das ding sollte doch mal 2 jahre ohne größere instandsetzungsarbeiten auskommen.


    dachte ich mir so... ...doch es kam anders als ich die plastikschweller demontierte und so gings wieder mal ans eingemachte, aber seht selber...




    die radhäuser mal eben für die bbs etwas erweitert



    und so gings ab zum lackierer, doch dein freund und helfer fand das gar nicht gut. ich hab geschlagene 30 minuten mit dem herrn inspektor verhandelt, bis er mich ohne bußgeld so weiterfahren ließ.



    zwischenzeitlich spielte ich mich mit dem gedanken, die blinker auf led-technik umzubauen. zum tetst taten es hier mal rote leds.



    der lackierer war indessen auch nicht ganz untätig.




    und wenn ich die weiteren bilder irgendwo wieder auf meinem pc finde, gibt es auch eine fortsetzung, also bis dann



    nobsi

  • #3

    Hey sieht gut aus !!!


    Such die Bilder würden mich interessieren... :evil:


    aja und ; geile Signatur... :blblbl:

  • #4

    Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus.Bin auch mal auf weitere Bilder gespannt.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #8

    Ja und wie sah das dann aus mit den LEDs ??
    Bestimmt zu Dunkel oder ??
    Aber sehrinteressante Fotos.

  • #9

    @ all: schöne sch...e, die bilder sind wohl futsch. :fire: waren unmenge an bilder über 4 monate, wo gerade der kaddi fertig gelackt wurde, ich die doorboard, den hifi-ausbau im kofferraum gefertigt und mit leds für die rückleuchten experimentiert hatte.


    Speedygonzales: ja, die bbs waren schon verdammt günstig. war aber auch die voraussetzung, dass bei diesem projekt die tuningteile günstig erstanden werden. z.B.: -40mm h&r federn bei ebay 10 euro, domstrebe hinten alu bei onetwosold 5 euro; einstellbare amp domstrebe vorne bei ebay 15 euro usw.
    die rückleuchten vom sind vom cc. hab ím netz eine umbauanleitung gefunden, die mich allerdings nicht zufriedengestellt hatte. konkret mache ich nun aus 2 leuchten eine. zusätzlich wurden die vom cc noch von innen mit einem lack für lexancarosserien (modellbau) besprüht. und zwar der lack, den man für die fenster der karosse verwendet. ist dunkel aber trotzdem noch durchsichtig. und die hüter des gesetzes können von aussen kratzen was sie wollen.


    @ KadettESau: das ergebnis mit den leds bei den blinkern war sehr gut, nur liegt das problem beim blinkerrelais, welches seine blinkfrequenz ja durch die angeschlossene elektrische last erhält. da diese last bei leds viel geringer ist, würde das relais deutlich schneller blinken. versuche mit leds in den heckleuchten waren beim standlicht und blinker auch ganz gut, nur beim bremslicht bin ich auch mit 60 leds pro leuchte nicht ganz auf die leuchtkraft der glühbirne gekommen. zudem war mir das rechtliche risiko bei einem eventuellen unfall dann doch zu hoch. habs wieder eingestellt.


    @all: so aber nun weiter mit bildern


    hier die kleine hifonics für den kickbass



    die gedämmten türen für die doorboards, die durch ihr zusätzliches gewicht von mehr als 7 kg pro tür beim schließen einen satten klang haben, wie bei einem bentley



    hier der fast fertige kofferraumausbau




    und die ganzen kleinteile beim lackierer. man beachte die radhausverkleidung im kofferraum rechts unten im nächsten bild, die auch lackiert wird.




    und die bilder vom fertigen armaturenbrett und einer türe




    nächste arbeiten die anstehen wären:


    isotta sportlenkrad und weisse rückleuchten verbauen, typisieren, verdeck wechseln auf ein weinrotes aus sonnenlandstoff ***sabber*** und die bbs rs etwas auf hochglanz bringen.


    nobsi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!