Motorwechsel Passender motor?

  • #1

    hi brauche ne schnelle antwort.


    Mein motor bei meinen kadett e 1,6l is platt...
    Kann jetzt günstig einen neuen haben auch 1,6l aber automatik und nit manuel,
    kann ich den trtzdem einbauen oder geht das nit wegen dem getriebe....habe überhaupt keine ahnung davon.

  • #2

    Kannst den Motor vom Automatic abmachen und an dein Schaltgetriebe anbauen.Automatik nachträglich einbauen ist deutlich mehr Aufwand.Oder ist Schaltgetriebe auch platt?


    Mfg
    heiko

  • #3

    nein getriebe is nit platt....wuste halt nur nit ob man das einfach so ändern kann.

  • #5

    nein weiß die bez nit...
    Weiß nur das der motor auch aus dem kadett e kommt....
    leider weis ich nit mehr von dem motor.
    Wenn die kennzeichnung nit stimmt...passt er dann nit oder wie???

    Einmal editiert, zuletzt von PhoenixXx ()

  • #6

    Am Motorblock unter dem Zylinderkopf auf der Seite des Getriebes steht hochkant eine Morbezeichnung.
    Warscheinlich ist es bei dir ein C16NZ,ist der gängiste Motor im E

  • #7

    ja bei mir is das richtig....weiß es halt nit bei dem anderen....is bei ebay steht aber auch nix

  • #8

    wäre nett wenn du dann den link zu der auktion posten könntest/würdest.


    wird aber (wie schon gesagt) wahrscheinlich der C16NZ sein.

    Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!