einbau geteilte rücksitzbank

  • #11

    Sagt mal Leute hat da jemand Bilder von?


    Das mit dem Halter der am Gurtschloss befestigt sein soll blick ich nicht ganz an welchem Gurtschloss der befestigt ist.

  • #12

    Hy,


    ich hab auch ne geteilte jetzt drin, ich hab das aber anderster gelößt :P in Stance augen wahrscheinlich Pfusch aber es hebt Bomben fest.
    Eine Eisenstange mit einem Druchmesser von 6mm genommen. Diese hab ich einfach unten komplett druchgeschoben, da wo normal die kleinen haltestifte rein geschoben werden. Hebt bei mir bomben fest. Auf die Geteilte Rückbank hab ich ein Holzbrett geschraubt, wo die ganzen Hifi komponenten drauf kommen. Da das Brett beide Rückenlehnen zusammen hält hab ich da auch keine probleme. Ist vieleicht nicht ganz die feine Englische art aber es geht und Soooooooooooooooo schlimm sieht das im Fußraum garnicht aus mit der Stange :rolleyes:


    Gruß


    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Opel Kadett E GT ()

  • #14

    Danke Stance für das Bild.


    Jetzt weiß ich endlich mal wie das Teil aussieht.


    Nochmals vielen Dank und muß mal mein lob für die leute hier und das Forum aussprechen das hier echt super geholfen wird.


    Beim freundlichen hab ich erwähnt das der hintere halter wohl mit am Gurtschloss montiert wird,da sagten die das kann nicht sein.


    Dann ist wohl das große loch für die Montage am Gurthalter in der Mitte.

  • #15

    also, ich bin jetzt fertig mit dem umbau,


    der halter für die rückenlehne ist das kleinste problem, das reicht, wenn man den mit der gurtbefestigung festschraubt, hält bombenfest.


    die vorderen halter für die sitzbank sind bisl ne fummelei.
    die beiden sizuflächen müssen erst ausgerichtet werden, dann anzeichnen und dann bohren (nicht zu tief, kommt gleich der tank dahinter !!!)
    ich hab die beiden halter mit jeweils 4 nieten befestigt, das hält auf jeden fall.
    alles in allem, haben wir zu zweit etwa 3 stunden gebraucht ( alte ausbauen, neue rein )
    sieht absolut geil aus, viel spaß

  • #16


    Hab da noch einen Halter in der Garage gefunden.


    Sieht dem Halter oben ein bischen ähnlich.


    Weiß jemand wo der hin gehört?


    Hab den damals zu der Lederausstattung mit bekommen

  • #18

    Dann muss der ja auf die Unterplatte geschraubt sein weil für mich sa das so aus als wäre dein geziegtes bild ein Stück.


    Oder es war Baujahr bedingt vielleicht verschieden.

  • #19

    Hab heute alle Schrottplätze abgeklappert.


    Kann den Halter fürs Gurtschloss nicht finden.


    Hat vielleicht noch jemand ein gut erhaltenen,genau den Halter den Stance oben fotografiert hat?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!