einbau geteilte rücksitzbank

  • #1

    hi,


    hab einen kadett fun, bei dem die rücksitzbank nicht teilbar ist.
    nun hab ich eine frisco-ausstattung bekommen, bei der die rücksitzbank ja 2/3-1/3 teilbar ist.
    bei meinem kadett sind nur zwei aufnahmepunkte für die bank vorhanden,
    also bei der sitzfläche.


    wie bau ich am besten die frisco-ausstattung ein ?


    danke schonmal und schönes wochenende
    coersel

  • #2

    puuuh,also du brauchst den halter für die rückenlehne,der wird mit der schraube vom halter vom gurtschloss verschraubt und dann mit 3 punkten an der karosserie verschweisst.


    dann brauchst du 2 weitere haltungen für die sitzfläche,die werden unten zwischen die beiden halterungen die du jetzt schon hast verpunktet.am besten nimmst du den tank raus dafür,denn der sitzt direkt dadrunter!


    dann weiss ich nicht ob du schon die fixierungen drin hast für die rückenlehne,also die die unten in der führung sitzen,wenn nicht,müssen die auch noch rein.


    jo,das wars eigentlich.....viel spass !! :P

  • #3

    Da hast Du dir aber was vorgenommen.
    Also ohne schweißen wird das nix.

  • #4

    Mein cousin hat das auch gemacht und das ist ne sau arbeit da mußt du dir auf jeden fall noch die ganzen halter aus dem auto aus dem du die sitzbank hast rauschneiden.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #5

    hi,


    also das ging ja mächtig flott mit den antworten aber hört sich für mich nicht grad besonderst gut an.


    gibt s da nicht noch ne einfachere lösung, problem wird wahrscheinlich die rückenlehne der rückbank sein. die hat keine fixierung, wo sie geteilt ist, nur außen.


    jetzt strengt euch noch mal an, wird doch nicht so schwer sein, oder ? :D


    grüße

  • #7

    hallo,ich hab bei mir auch eine geteilte rückbank eingebaut,war eigentlich garnicht so aufwendig.ich hab die beiden zusätzlichen unteren halter aufm schrott rausgemeisselt(sind in jedem kadett drin).such dir am besten einen der schon geteilte rückbank hat,du brauchst den halter zwischen den beiden sitzflächen um die lehnen vernünftig umzuklappen, einmal losschrauben,und den rest meisseln fertig.eingebaut hab ich es so:in die beiden unteren halter hab ich drei löcher gebohrt(so wie die schweisspunkte waren),ebso in die karosse,im teppich sind die aussparungen schon vorgegeben,VORSICHT BEIM BOHREN ,WEGEN DEM TANK.die beiden halter anschliessend mit 3 pocknieten befestigen,hält bombenfest.den anderen halter in der mitte hab ich nur mit dem gurtschloss verschraubt.der einbau ist schon etliche jahre her,es haben auch leute hinten gesessen und bis heute ist nichts lose oder ähnliches.hoffe ich konnte dir helfen,ist auf jedenfall einfacher als den tank auszubauen und zu schweissen. gruss 16v fahrer

  • #8

    Hey, das mit den Nieten ist ne gute (vorrübergehende) Idee. hab die ganze sch... im Dezember auch vor mir, weil mein 16V hat auch nur ne einteilige Bank, aber meine Lederausstattung ne 2 geteilte wollte es eigendlich schweißen, aber da ich den im Winter 06/07 eh richtig fertig mache kann ich das auch zuerst nieten.


    Im teppich sind die aussparungen schon drin? sind die an der Korosserie auch schon angezeichnet? ich mein, da wo der Halter für die sitzfläche dran kommen?


    Gruß, Atte

    ATTE - Mut zur Leidenschaft!

  • #9


    Der mittlere Halter der Sitzlehne ist eh ein Schwachpunkt bei den geteilten Sitzen, ich würde den richtig verschweissen. Bei nem Unfall oder ner Vollbremsung kann da ganz schnell was nach vorne kommen und die Lehne aus der Veranklerung reissen.

  • #10

    hallo,es gibt keine markierung an der karosse,am besten die sitzfläche an dem vorhandenen halter befestigen und ausrichten,markieren und bohren.du brauchst auch noch 2 scharnier abdeckungen zusätzlich,aber vorsicht ,die pinne zum befestigen brechen schnell ab.der mittlere halter zum umlegen der bank ist mit der schraube vom gurtschloss verschraubt,sollte eigentlich einiges aushalten,selbst bei einem unfall,aber wer auf nummer sicher gehen will kann auch noch zusätzliche schweisspunkte setzten.gruss 16v fahrer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!