Benzinverbrauch 1.6 l / C16NZ?

  • #1

    Hallo Forum,


    vielleicht eine etwas dämliche Frage, aber ehrlich gesagt habe ich es noch nicht getestet seit dem ich meinen (Standard) Kadette E Cabrio fahre.


    Deshalb meine Frage: Was verbrauchen Eure so im Durchschnitt?


    Da ich eine längere Tour plane und im Tarifdschungel der lieben Bahn nicht durchsteige bzw. dieses dämliche Herbstticket mir innerhalb von ein paar Stunden weggeschnappt worden ist, wüsste ich vorher gerne, mit welchem Verbrauch ich pro 100 km rechnen kann.


    VIELEN Dank im Voraus!


    PS: Da ich fast nur auf Autobahnen unterwegs sein werde und natürlich mit Vollgas (wenn auch wirtschaftlich geschaltet wird), bitte Erfahrungswerte auf der Autobahn. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Icke ()

  • #3

    Dann gibt es eindeutig zu viele Beiträge hier im Forum, die Suche habe ich nämlich schonmal bemüht und nichts gefunden. :D


    Danke Dir!

    Einmal editiert, zuletzt von Icke ()

  • #4

    also mein Rekord liegt bei 6,2 L auf 100km aber auf der BAB schaffe ich auch 9,5L bei Dauervollgas (hab leider nur 4 Gang) sonst wäre es sicher weniger

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #5

    also:
    mein kadett verbraucht bei einer Geschwindigkeit von 110km/h 6,5 liter auf 100,und das VOLLGEPACKT...
    gemessen diesen Sommer auf unserer Fahrt nach Schweden....
    Wir waren echt von den Socken,nochwas dzu diesem Thema,
    versucht mal Das Aral Ultimate...
    ich find das zeug einfach nur genial(mit diesem Sprit hatte ich so einen verbrauch)

  • #6

    Hi!
    Ich hatte/habe nen 1,4er,nen 1,6er und nen 1,8er...
    Meine Erfahrung ist,daß der 1,6er am Wenigsten verbraucht hatte,wenn man auch zügig gefahren ist.
    Etwa 6,5 - 7 Liter denke ich.
    Du darfst dann natürlich nicht die Gänge bis zum Anschlag hochziehen.
    Macht echt ne Menge aus =)

  • #7

    Zwischen 7-8L ist recht realistisch, mein 1,4er verbraucht beim leichten Fuß 7L und bei Vollgas max.8,5L, so liegt der 1,6er auch im Verbrauch.

  • #9

    mein aktueller verbraucht auch zwischen 7 und 8 Liter, was aber im Stadtverkehr auch mal noch etwas höher gehen kann.


    Mein alter (ebenfalls 1.6) hat gute 10l verbraucht, aber der hatte auch so seine Problemchen mit Lecks usw. :D

  • #10


    Die breiten Reifen sorgen schon für den höheren Verbrauch, ein "kleiner" Motor hat schon ordentlich an 215er zu ziehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!