Youngtimer Argumente

  • #1

    Hi,


    war letzte Woche bei der Zulassungstelle hier in Hildesheim und wollte mit dem Bieber Cabrio ein Youngtimer Kennzeichen beantragen! Diese sagte mir das die Autos weitgehend original sein sollen und da der Bieber ja ein Umbau ist würde sie sich schwer tun mir das auto als Youngtimer zu genehmigen 8o


    Dann die Härte: Dann holte sie einen Ordner raus wo ein Golf 1 abgebildet ist der sowas von verbastelt ein Youngtimer Kennzeichen bekommen hat, mit der Begründung er hätte ein Schrieb des Tüv austellen lassen! Der Golf hatte 7x14 Revos drauf tief bis zum Anschlag gedreht, mit nem Käfig versehen und ner dicken tröte unter!!
    Das ist in Ordnung, aber ein Auto was selten wird bzw. ist, das wollen sie nicht weil es "nicht original" ist! Ich verstehe die Welt nicht mehr......habe ihr dann noch an den Kopf geworfen das es nicht unbedingt nur auf die 20 JAhre ankommt, sondern das Automobile raritäten erhalten bleiben sollen, das belächelte Sie nur und sagte wir schauen mal..... ?( X(


    was habt ihr für Erfahrungen gemacht, was hättet ihr noch für Argumente und weiß vvlt. jemand wieviele Cabrio D´s es noch ungefähr hier in Deutschland gibt??

  • #2

    Der TÜV mus Dir das bestätigen. Da sind die umbauten fast egal. Mein D-Kadett mit C20NE, 40mm Sportfahrwerk, große Flegen usw wäre kein problem. Nur lohnt es sich für mich nicht. Die Zulassungstelle hat da nur wenig mitzureden. Das ist reine Versicherungssache.
    Bei der Zulassungsstelle haben die oft kene Ahnung und bringen Youngtimer und Oldtimer durcheinader.


    Den Lotus Omega kann man auch auf Youngtimer zulassen.

  • #3

    Das mit den Lotus Omega wollte ich auch gerade sagen. Hab in einer Zeitschrifft schon gesehen einen 93er Lotus Omega mit 07er Kennzeichen , weil sehr selten das Auto. Hab auch schon ein Delorean(zurück in die Zukunft Auto) mit 07er gesehen. wenn dann muß die Versicherung entscheiden !

    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!