Käfig einbau

  • #1

    Hi habe mir jetzt einen Käfig gekauft, meine Frage:


    Wie verbaut man sowas geschiet? habe angst dass die Löcher die ich bohren muss irgnwann anfangen zu rosten?


    wie habt ihr das denn gemacht??


    Viele Grüße Jul

  • #2

    also zuerst mal die ganze innenausstatung raus.wenn der käfig fest montiert ist kannste ja die bohrungen und schrauben mit farbe überstreichen gegen rost.ich habe noch die löcher mit reichlich silikon dicht gemacht damit kein regenwasser mehr reinkommt

    Geht nicht,gibts nicht!!! :ahhhh:

  • #4


    Dann hättest du dir auch die Farbe sparen können ;) Das Silikon greift die Farbe und nachher das Blech an, somit hast du eine prima Rostmöglichkeit selbst geschaffen. Silikon hat wegen der Essigsäure die es enthält an Lack oder Blech nix zu suchen, das ist zu aggressiv ;)

  • #5

    Also.
    Ich habe bei Mir Gewindehülsen ins blech gezogen.
    Du solltest allerdings vorher alles rausnehmen und den käfig zusammenstecken und alle schrauben rein machen damit sich keine spannungen aufbauen.
    dann zeichnest du alle löcher genau an.
    Käfig raus und Bohren.
    Ich habe alles schon mit zinkspray eingesprüht und dann erst lackiert.
    Zwischen käfig und karosserie hab Ich dünne gummimatten gelegt.
    Du kannst aber auch Platten verschweißen mit gewinde was auch sehr gut hält.
    das mit den Gewinde hülsen wie bei mir ist nicht zu empfehlen.

  • #6

    Ich glaub zwar nicht dass man unbedingt drauf hinweisen muss, wills aber trotzdem mal sagen:
    Drauf achten dass Der Wagen auf ebener Fläche steht. Ich kenn so nen trottel, der hat den Käfig zuhause im Hof eingebaut, ein Rad hat in ner Pfütze gestanden. Seitdem gehen die Türen sau schlecht zu :D

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #7

    Dann ist der an der seite wo er in der Pfutze stand bestimmt aufgequollen wie ein schwamm :D oder was soll uns das mit der pfütze sagen ??
    War das ein loch??
    Das das auto grade steht ist an sich selbstverständlich hoffe ich.

  • #8

    ja, pfützen sind meistens löscher, der wagen stand halt etwas verzogen da beim einbau, und die form hat der kerl mim käfig schön fixiert ;)

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!