Startprobleme

Hallo zusammen, habe folgendes Problem und ehrlich gesagt, geht es mir langsam auf die Nerven!!!
    Seit Monaten spinnt mein Kadett rum, es fing damit an, das er morgens immer schlechter ansprang und dann plötzlich garnicht mehr anging. Wenn ich den schlüssel rumdrehe, dreht er einmal kurz und dann ist Stille. Dann kam das Problem, das er beim anlassen tierisch hoch drehte, und garnicht mehr zurück ging! Daraufhin hat ein Bekannter mir ein Teil ausgetauscht und dann war alles wieder okay.
    Die Batterie wurde aufgeladen und es funktionierte wieder alles.
    Jetzt fängt die ganze Sache wieder von vorne an, heißt, das er wieder nicht anspringt, obwohl ich eine fast neue Batterie drin habe!!Und das komische ist, das wenn er warm ist und ich mache ihn aus und nach ein paar Minuten wieder an, dann springt er nicht mehr an.
    Da ich das Auto nur noch ein paar Monate habe, will ich auch keine großen Reparaturen mehr einstecken.
    Kann mir da jemand weiter helfen??
    Gruss
    hernie

Hallo,
    beim C16NZ kommt sowas schon mal vor.
    Ich würde Dir folgendes vorschlagen:
    -Fehlerspeicher auslesen
    -wenn ohne Ergebnis, Zündverteilerkappe abnehmen und nachsehen,ob der Induktionsgeber (das Teil, wo die Spule drinsitzt) noch richtig fest (nicht verdrehbar) ist
    -evtl. ein anderes Steuergerät ausprobieren
    MfG
    opelkadett

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!