16" 7,5 aufm Cabrio ohne Karosseriearbeiten eingetragen ?!

Nur mal so nebenbei - also nicht das ichs nicht toll finden würde - auf meinem neuen Cabrio sind 7,5x16 Azev A mit 195/45er Reifen drauf. Die Dinger sind sogar eingetragen. Aber: an den Radläufen ist nix gemacht, nicht mal umgelegt. Hat das Cabrio eine andere Spurweite oder wie? Bilde mir langsam schon ein das das Ding höhergelegt ist, jedenfalls sind sehr straffe Sachs Dämpfer drin. Federn kann ich nichts zu sagen ob die ne GM Nummer haben. Federwegbegrenzer sind keine drin. Also wie geht denn das nun bitte? Habe auf meinen Kadett CC seinerzeit nichtma 15 Zöller draufbekommen ohne Kanten umlegen.

also ich hab bei mir jetzt leztens auch due azev typ a 15 zöLLer mit 195 50 15 drauf geprackt ,musste auch die kanten umlegen .. hab noch nen serienfahrwerk drin ...

wenn mich ent alles täuscht is die seitenwand beim cab etwas weietr drausen als am cc oder stufe. Aber 7,5 sind ja in Sachen Reifen keine breite... alles drüber würd ichs verstehen ;)

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Kommt halt auch auf die reifen drauf an, ich musst bei meinen 6x15 ET35 mit 185/55 R15 schon die Kanten umlegen...

ich habe 7Jx15 et 38 mit 195-50 R15 drauf mit umgelegten kanten und die reifen schleifen wenn ich mit 2 mann hinten drinn fahre. mit serienfahrwek und deine sind noch breiter.

Ich hab 7,5 x 16" ET 35 mit 205/45 16 drauf, hab allerdings hinten de Kante umlegen lassen weils sonst ein wenig eng geworden ist. Kommt aber auch auf den Reifen an wie breit dieser ausfällt. 205 ist nicht gleich 205, da gibt es Unterschiede bei den verschiedenen Marken.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

2 Mal editiert, zuletzt von jguembel ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!