Welche Federn sind das?

  • #1

    Hallo Leutz,
    es geht um folgende Nummern von Weitec Federn. Möcht gern die Größe der Tieferlegung und wenn möglich noch die zul. Achslast wissen:
    VA:
    Weitec OP027VA/029
    HA:
    Weitec OP027HA/029


    wäre echt klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. DANKE

    ------------ Update Usergalerie -----------

  • #5

    Moin Moin,


    das sind Federn für´nen D-Kadett.
    Bringen laut Gutachten "35mm" :totlach:


    Ich hab die Teile damals bei Weitec als 80mm-Federn gekauft und das haben die auch gebracht.
    Bin eigentlich nur auf Begrenzern gefahren.
    Gab´s nur als zylindrische Vorderachs-Feder und waren laut Weitec-Katalog (und pers. Auskunft am Messestand in Essen) nicht für den GTE zugelassen.



    Hab mir das Gutachten (*.pdf) bei denen runtergeladen, als sie das noch auf der HP hatten.
    Ist nur ein Teilegutachten, als Arbeitsgrundlage für den Prüfer.
    Aber hier ist auch der GTE mit aufgeführt.
    Federn sind hier zwar sehr detailliert beschrieben, allerdings steht da nix über Achslasten.


    Hab das Gutachten noch da, könnt ich Dir zusenden...

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #6

    Sind die grün?? Hab die iefen Teile auch mal in nem D 16V gefahren

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7


    das steht in ALLEN weitec gutachten drinne 8)


    zu unterscheiden sind die dinger nur durch die windungszahl
    diese wird ja im gutachten korrekt angeführt


    rene
    von "fahren" kann da ja wohl nimmer die rede sein, "hoppeln" trifft die sache wohl schon eher ;)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #8

    War damals schon immer lustig, bei Weitec und Ertl stand 35 mm drin und 80-100 gings runter, war mit kleinen Rädern immer ein kleiner Kampf beim Tüv :rolleyes:

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #10

    Wenn sowohl vorne als auch hinten die gleiche Tieferlegung erfolgt, also 60/60 oder 80/80, dann sind die Federn grün und rot, bei 80/60 sind sie dann nur grün...Ich habe 60iger weitec Federn und die sind VA rot und HA grün...

    Kalle J , der Zuverlässige

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!