Größere Bremsanlage im Kadett

@ Red_devil,

genau das is auch der Grund was Du schriebst weswegen ich fragte ob es Probleme gitb wenn ich den HBZ vom Turbo verbaue der ja 23,84 mm oder so hat ... ich habe kein ABS und habe gelsen das man diesen verbauen kann wenn man sich so T Stücke drauf macht da der ja nur 2 Anschlüsse hat ...und dann soll die Bremse noch besser greifen ..

2 Mal editiert, zuletzt von Syrincs ()

Kann dir nicht sagen, ob der turbo HBZ was taugt.

Ich verbau bei uns den originalen von meinem alten GSi. Müsste ausreichen.

Wegen ABS und nicht ABS musst halt aufpassen dass dir die HA nicht um die Ohren fährt. Wir nehmen dazu einstellbare Druckregler von Willwood. Kannst aber glaub auch die Druckminderer vom 16V ohne ABS nehmen. Weiß nur nicht wo man die am besten bekommt...

Falls hier sonst keiner sagen kann wie das läuft, einfach im LET-Forum schreiben.

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

Hi,

meinst du mit um die Ohren fahern das die Achse zu stärk bremst hinten oder ?? Ich wußte nicht das es einen 16 V ohne ABS gab ..f.h dann müßte es ja auch 2 verschiedene Achsen für den 16 V hinten geben ??

Ja, das meine ich. Nimm einfach solche Druckminderer und das Problem ist gegessen.

Wurden ja in Serie bei den 16V auch schon verbaut.

Weiß allerdings nicht wo man solche Guterhalten noch herbekommt!? Ansonsten einstellbare kaufen. Könnte vielleicht sowieso besser sein!?

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

Ok danke ..werd das mit den Druckreglern so mach wie Du vorgeschlagen hast.

hab grad schon mal gekuckt wegen den Druckregler von Wilwood aber hab noch keine Firma gefunden die diese verkaufen tut.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!