Anschleifen mit der Maschine

  • #1

    servus,
    hab mit der suche leider nix gefunden, welche körnung sollte man denn beim anschleifen mit der Maschine nehmen?


    Wir wollen demnächst den Winterhobbser vom Kumpel lackieren, und soweit ich weiß sollte man gröberes Papier nehmen als von hand oder?


    hab zumindest die erfahrung gemacht dass 800 oder 1000er mit maschine schon fast zu glatt wird.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #2

    Mit 320 schleifste den Lack an damit du füllern kannst-das machst du auch mit aufgetragenen Spachtel. Wenn du Autolack nimmst solltest du schon 800er Papier nehmen damit du keine Schleifspuren hinterlässt, doch mit der Maschine kannst du nicht alles machen. Du musst schon auf Handarbeit umsatteln und vor allem nass schleifen. Das 320er Papier kannst noch trocken schleifen, aber den Rest musst du nass schleifen.


    Gruß


    Frank

  • #3

    ajo schon klar, ich schleif eigentlich eh immer von hand, aber für die winterschüssel is mir das zuviel act, reicht wenn der lack n paar monate hält...gefüllert wird der eh nicht.



    Aber hab ich dich jetzt richtig verstanden: mit der maschine mit 800er schleifen?
    Oder meintest du, dass man nur mit 320er vorschleift und der rest auf jedenfall handarbeit sein sollte?

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #4

    wenn es nur ein paar monate halten soll nehm ich an das ihr wahrscheinlich nen uni lack nehmt also der nicht glitzert (metallic, oder perl ) dann kannszt du 400er trocken nehmen das geht oder lackiert ihr mit der sprühdose??? dann kannst du auch so rote schleif matten nehmen.



    cu fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #5

    Tiefschwarz Hochglänzend Uni, davon hab ich noch n paar liter rumliegen. Aber auf das hochglänzend pfeif ich, da reicht 400er völlig aus denke ich, hauptsache der lack blättert nicht ab, wies mir schonmal passiert is, wie ich n bissl kleinkram mit 1000er maschine geschliffen hab.


    Wie machtn das der fachman? -wird da auch nur maschinell vorgeschliffen und dann von hand hoch bis auf 800/1000? so mal aus interesse.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!