Alarmanlage

  • #1

    Könnt ihr mir eine empfehlen? die preißwert is und gut? solte auch sprechen können :D

  • #2

    sprechen? für was denn das? -halt ich für das unnötigste und überflüssigste überhaupt, aber gut, is deine sache ich finde ja schon das piepsen lächerlich ;)


    allgemein würde ich auf jeden fall ne carguard empfehlen. die sind mit rund 100,- für ne standart ausführung relativ günstig und qualitativ wirklich top. Und kann außerdem mit allem möglichen schnickschnack aufgerüstet werden.


    wichtig sind meiner meinung nach: ultraschall, bzw. "radar" sensor zur innenraumüberwachung und ein erschütterungssensor. je nach budget jeweils ein- oder zweizonen version.


    Allerdings ist das sprachmodul bei carguard glaube ich recht teuer, und kann außerdem nur vorprogramierte sätze (evtl. haben die mittlerweile was neues...keine ahnung).

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • #3

    mhh ja weil ich hab von a.anlagen 0plan wolte halt auch kein vermögen dafür ausgeben jedoch was gutes also muss ich so mitt rund 100 euronen rechen? und die taugt dann auch was?


    hab die ma rausgekramt [ebay]4590128697[/ebay]

    Einmal editiert, zuletzt von Eumex ()

  • #4

    joa, das ist quasi die defender mit zusätzlichem 2 zonen radarsensor. So wie ich sie auch habe, und das ist wirklich ein gutes produkt.
    die standart ausführung bekommst du schon für 100,- ohne radarsensor. Ob du auf den wert legst musst du selbst entscheiden, ich will ihn nicht missen! Der ist dazu da um erstens einen kurzen warnalarm zu geben, wenn jemand dem fahrzeug zu nahe kommt, und zweitens um einen richtigen alarm auszulösen, wenn jemand durchs offene fenster hineingreift. oder fürs offene cario. Ich wage zu behaupten dass der meinen kaddi schon vor dem ein oder anderen geschützt hat, der am engen bahnhofs Parkplatz morgens neben mir mit seinem rucksack am auto entlang schleift und kratzer hinterlässt.
    aber ist zugegebener maßen n satter aufpreis. (als tipp: mein radar ist nicht von carguard, sondern noname ebay für 20,- und absolut kompatibel)


    es gibt auch günstigere anlagen, z.b. vonwaeco, die sollen auch nicht schlecht sein, ich hab aber noch keine selbst gesehen. habe carguard, und würde die auch immer wieder kaufen.


    http://www.carguard.de <- da haste ne übersicht über alle anlagen.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • #5

    also nen radar sensor muss ich haben denn meiner meinung nach bringt es doch nix großes mehr wenn ich schon ne kaputte scheibe oder schloss habe gut dann räumen sie mir nicht noch die karre lehr aber es is schon was kaputt und wenn der schon vorwarnt sobalt einer das auto nur berührt is das schon richtig so .. haben kumpels von mir genauso .. nur die haben wohl 900 euro für ne anlage geblecht kp was für eine is aber auch du packst das auto nicht mal an und der warnt schon is krass [SCHILD=11]auch haben will [/SCHILD]

  • #6

    ich habe auch die defender ,meiner meinung nach ist der Zwei zonen Radarsensor aber totaler nonsens . ich hatte meinen so eingestellt wie es sein sollte und wenn ein LKW am verschlossenen Auto vorbei gefahren ist hat das teil alarm ausgelöst ,oder wenn es geregnet hat . Meiner Meinung nach brauchst du den nicht . Ich hab meinen dann rausgeschmissen und jetzt ist das Teil perfekt. Weil ich mein auto selten mit offenen Scheiben irgendwo parke,wie warscheinlich jeder andere auch ist der radar sensor meiner meinung nach rausgeworfenes geld. Die defender mit erschütterungssensor ist eigentlich ne gute, preiswerte und relativ leicht einzubauende Alarmanlage ich kann die nur emfehlen.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #7

    lkw-vorbeifahren und regen/Hagel sind eigentlich beides sachen, bei denen ein erschütterungssensor fehlalarm geben kann. Den radarsensor juckt das eigentlich nicht die bohne, wenn da regentropfen aufsauto prasseln. und wenn der richtig eingestellt ist, kann der hauptalarm niicht angehen, solange die fenster geschlossen sind. und der voralarm auch nur, wenn jemand auf 10cm an die fahrgastzelle herantritt.
    Da hast du den sensor entweder falsch eingestellt, oder ne schlechte position im fahrzeug gewählt. Und wie gesagt: sind beides fehlalarmquellen für nen shocksens, nicht für radar...

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #8

    hab den radar ausgebaut und jetzt ist alles in butter ! Wenn einer gegen ein rad haut kommt voralarm und wenn du richtig dran rüttelst dann ist vollalarm. Vieleicht war der Radarsensor auch kaputt keine ahnung.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #9

    ja, vll. war irgendwas faul, normal ist das nicht. Ich würd lieber auf den erschütterungssensor verzichten als auf radar. denn wie Eumex schon sagte: wenn die scheibe erstmal eingeschlagen ist, brauch ich auch keinen alarm mehr.
    ich find die annäherungs warnung sehr praktisch. nicht nur gegen einbruch, sondern hauptsächlich gegen diese voltrottel, die ihren rucksack am auto entlang schleifen, ihren einkaufskorb aufs dach stellen oder meinen sie müssten sich an n fremdes auto anlehnen.


    nen fahlalarm hat ich erst einmal, da hat meine katze im auto geschlafen, und ist aufgewacht wie ich am media markt geparkt hatte ;)

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!