gte strippen

  • #2

    Nur den Motorkabelbaum ist gut, es gab zwar Versionen von Reinshagen, da konnte mann die Verkabelung zu den Heckleuchten an der Stirnwand vorne im Innenraum mit einem Stecker abziehen,aber der Sicherungskasten war immer komplett dran, da kann man nicht nur den Motorkabelbaum nehmen. Desweiteren sitzt auf Platz 20 oder so die Sicherung für die Einspritzanlage.

  • #3

    @16SDriver:
    Der GTE hat im Prinzip 2 Kabelbäume, einmal den üblichen für alles, was elektrisch ist, und dann noch einen Extra-Kabelbaum nur für die Jetronic (Einspritzventile, LLM, Drosselklappenschalter, Zusatzluftschieber, Steuergerät und was weiß ich noch für Teile).


    Diese eine Sicherung ist gar nicht mal das wichtigste:
    Beim GTE hängt an dem "normalen" Kabelbaum das Kraftstoffpumpenrelais mit dran, das haben die Nicht-Einspritzer-D-Kadetten natürlich nicht.
    Beim GTE bzw. 18E ist das auch kein normales Arbeitsrelais, das nur schaltet, wie z.B beim E-Kadett C14NZ oder C16NZ.
    Da hängen irgendwie 6 oder 8 Kabel dran, jedes natürlich mit´ner speziellen Aufgabe.
    Die Belegung kannst Du Dir hier mal anschauen.
    Ist zwar vom 18SE, aber die Belegung am Relais ist bei allen Jetronic-Einspritzanlagen gleich (z.b. auch Manta/Ascona B 2.0E)

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #5

    also das ganze ist für stockcar gedacht : sprich sachen wie zulassung oder so is egal


    also gibt es einen motorkabel baum vom steuergerät, einen motorkabelbaum vom sicherungskasten und den normalen restlichen kabelbaum


    wenn ich die beiden ersten kabelbäume habe krieg ich das ding zum laufen seh ich das richtig?


    kann ich die spritpumpe auch einfach über kl 15 laufen lassen?


    sicherungen kann ich ja auch durch eine fliegende sicherung ersetzen

    Einmal editiert, zuletzt von DasTimo ()

  • #7


    Habe bis gerade auch drüber nachgedacht , was das hier mit nem nackigen Kadett zu tun hat ! :D

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #8

    Brauchst nur den reinen Motorkabelbaum, die paar anderenStrippen kannst du so ziehen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!