Was machen gegen Aluoxid am Motor

Hey,
    hab grad meinen Winterwagen wieder rangeholt um die Kopfdichtung zu erneuern, sollt ja demnächst wieder angemeldet werden.
    Jedenfalls hab ich die habe aufgemacht und der ganze Kopf und die Lima, halt alles was aus Alu ist waren wieder oxidiert, habs doch nach'm Abmelden nochmal alles entfernt, ist zwar nicht weiter schlimm, stört mich aber!
    Gibs da einen Trick wie man es für längere Zeit aufhalten kann? Ist ja nur ein WW, hab deshalb natürlich keine Lust alle zwei Wochen polieren zu müssen.

Ich habs mal mit Ziponlack (klarlack) probiert das hält sehr gut, habs allerdings noch nicht bei Teilen probiert die Hitze augesetzt sind.

Hi ich habe Hitzefesten (600) klarlack genommen damit hat ich noch keine Probs. =)

Motorenteile bekommst gut sauber, wenn du die mit verdünnter Schwefelsäure kochst, so hab ich das auch gemacht, gerade die Ansaugbrücke ist 1A geworden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!