So da heute Schnee gefallen ist hab ich gleich mal bemerkt das mein ABS geht.=) Und dann wieder nicht.:(

Hatte das ja im Sommer in Eigenregie ins Auto gestrickt, da ich ne Tüffige Bremsanlage brauchte.

Wenn ich starte hab ich beim ersten Bremsen dieses ABS-Gefühl im Pedal. Wenns rutschig wird ABSt es dann sogar.

ABER wenn ich ne weile gefahren bin isses wie ausgebaut, bis ich kurz Zündung aus und an mach. Kann auch gut ne Geschwindigkeitsgrenze sein die ich überschreite, und dann gehts nimmer. Kann das nochmal testen bei bedarf, so wie das Wetter aussieht.:ahhhh:

Blöderweise geht die ABS-Warnlampe im Tacho nicht, aber ich schätze mal das sie anspringen würde wenn sie könnte. Ach ja und das STG hat doch eigentlich erst über 7 km/h eingeschalten und dabei geklickt, das hör ich auch nimmer.

Frage nun: woran liegts oder kann man das ABS auch ausblinkern?

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Hast du mal deine ABS Sensoren angeschaut. Vielleicht hat einer einen Wackler. ABS lässt sich glaube ich nicht ausblinken. Aber fahr mal zum FOH. Die können dir den Fehlercode umsonst auslesen. Dann weißt du bescheid woran es liegt. ;)

hmm das ginge aber nur wenn ich das ABS im Diagnosestecker hätte. Hab ich aber unterlassen. Naja Kabel is ja schnell mal gelegt, aber is da der BOSCH-Dienst nich besser qualifiziert zum auslesen?

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

naja ABS hat die Regelung die erst ab 30 km/h anspringt! Würde mal schnellsten die Warnleuchte zum laufen bringen!

Irgendetwas läuft falsch... hast du das komplett übernmmen! was fürn ABSystem ist es 2-Kanal oder das 4-Kanal (16V)?

Wenn der Bremsdruck zu hoch ist regelt es aber das es beim ertsen Bremsen immer so ist darf nicht sein!

würde auch direkt zum boschdienst fahren, ist schließlich auch wahrscheinlcih von denen.. beim bekannten spinnt das ABS auch, zum FOH--> ne gehe lieber zu Bosch (Zitat, FOH).

Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

Seit wann funktioniert ABS erst ab 30kmh ?(. Sowas habe ich noch nie gehört! Es gibt welche die ab 3 und welche ab 7kmh funktionieren. Bie dir muss es ab 7kmh funzen.
    Bosch kennt sich auch nicht besser aus mit ABS als FOH.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!