Gte restauration

  • #21

    Das ist schlecht, mach das beste draus, der Wagen kam schon auf den Bildern nicht so dolle rüber

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #22

    Neues Komplettes seitenteil für nen 3 türer beifahrerseite haben wir noch liegen , glaub 80 € wollt mein Hallenmitmieter noch haben

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #23


    Das ist wahr, nach dem Teil hab ich aber auch über 10 Jahre gesucht. Oder anders gesagt, da hab ich einfach totales Schwein gehabt. Die allermeisten, v.a. die GTE's oder SR's sind u.a. auch wegen der Plastikanbauteile einen sehr frühen Tod gestorben.


    Aber: so ne Megagrotte hätt ich mir trotzdem net geholt, da steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Wert. Insbesondere dann, wenn ich weder Ahnung noch die Möglichkeiten hab, das dann ordentlich zu machen. Sorry, soll net persönlich gemeint sein. Aber wenn ich daran denke, dass ne ordentliche Komplettlackierung kaum mehr für unter 2000-2500 Euro zu kriegen ist und der Weg dahin auch noch einiges an Geld und Nerven kostet... Naja, ich wünsch in jedem viel Spass und Ausdauer :D

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

    Einmal editiert, zuletzt von moonchild1967 ()

  • #24

    Der Wagen war zu gut in der Auktion beschrieben. Dazu kommt, dass ich einen Wagen den ich verkaufen möchte nicht in einer ungepflegten Wiese fotografiere (wer weiss, wie lang er dort schon stand). Wenn, dann nur auf dem schönsten Green.
    Ich wünsch dir trotzdem viel Spass bei der Restaurierung, auch wenn es sicher viel Mühe kosten wird.
    Eins ist sicher: "Hier wird dir geholfen!"

    Kennst du den Mythos...

  • #25

    So Jungs
    Langsam gehts scharf,Montag lege ich das teil auf die Seite.
    Wie bekomme ich am besten die teerpappe aussem auto lol??
    Bekomme ich die Dämmmatten irgendwonoch her??Hat jemand von euch noch welche liegen??Meine waren leider etwas durchnässt und da hab ich sie kurzerhand erstmal rausgeschnitten.
    Ich fange dann am Montag an den Unterboden vom Unterbodenschutz zu befreien.Ich denke mal das ich das stück für stück mache und die sauberen und versteht sich von selbst entrosteten Teilstücke gleich überstreiche.Mit welcher Grundierung habt ihr das gemacht?? Der Unterboden soll lackiert werden (mein Bruder meint ich soll Hammerschlaglack in silber nehmen)was sagt ihr dazu lol??(er meint der Lack wäre am robustesten).




    Gruss Peter

  • #26

    Hallo,
    die Bitumenmatten bekommt man gut raus wenn man sie mit nem Brenner oder Heißluftföhr erwärmt. Als Schaber eignet sich sehr gut der Dichtungsschaber von Würth.


    Die Bitumenmatten bekommt man auch bei Würth recht günstig (so man sie wieder rein machen möchte).


    Die originalen Dämmmatten kann man so sie moch nicht zu zerfleddert sind einige Wochen im Heizungskeller etc. trocknen lassen.
    Neue weiss ich auch nicht aber der Bodenbereich ist dort mit dem Kadett E recht identisch.


    Als erste Grundierung für den Unterboden wurde ich Grundierung rotbraun verwenden. Gibts z.B. in Autolackcentern.


    Viel Spass....... :D


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!