Brauche dringend eine Entscheidungshilfe für C coupe

Hi Leute,
    Ist ne Weile her das ich das letzte mal geschrieben hab, da ich beim Bund bin zur Zeit.
    Ich habe nun eine Gelegenheit nen C Kadett also das coupe, mit eine meiner E-cc's der eh weg muß zu tauschen. mein E ist eh nichts wert und der Kumpel bräuchte den Motor.
    Der C hat nen 1,3 oder 1,2 Liter mit 60 Ps.
    Nun will ich euch fragen. Lohnt sich so ein Tausch und wie sieht es langfristig aus von wegen nem stärkeren Motor so knapp über 100 ps.
    was meint ihr zu der Sache. Wäre echt dankbar für Tipps.
    m kameradschaftlichen g. Phill

Also ich persönlich würde tauschen!
    Und einen stärkeren motor einbauen bzw. kaufen ist auch nicht so das ding

c kadett iss sowieso das geilste überhaupt

tauschen auf jeden fall

motor umbau nunja machbar ist alles

Na E gegen C keine frage direkt machen und wenn es nen QP ist dann sowieso .
    Wegen nem umbau mußtt du schauen wenn du genug zeit und etwas geld hast ist es kein ding da nen 2l 16v oder nen 2,2l reinzuhängen.
    Ich persönlich würde ihn tauschen und original lassen, original ist zurzeit sowieso eher gefragt wie umbau denn die gibt es zu genüge.
    Ich schätze mal das es nen 1,2S ist es mit 60PS denn so einen habe ich auch in meiner limo verbaut, der1,3er wurde nur in der chevette verbaut.

mfg lucky

Also erstmal danke für die vielen Antworten.
    ja das mit dem Tausch ist schon ne super Sache.
    an dem wagen ist soviel ich weiß nur das Automatik (3 Gang) getriebe kaputt. aber ich denke da ist leicht eins zu organisieren bzw den ölverlust zu stoppen.
    brauche halt noch eine Vollabnahme aber der wagen ist komplett original selbst die felgen sind noch drauf. wenn ich bilder hab wed ich mal posten.
    mfg. Phill

Da hast du halt rennerei mit der Zulassungsstelle! Eidesstattliche erklärung etc.!!!

Der Umbau auf die große Maschine ist machbar,aber mit mehr Kosten verbunden,als nen E Kadett auf BigBlock umzubauen. Alleine die Rennere um die Achsteile und Bremsen zu bekommen,weil die Leute,die solche Teile aben,wollen die ungern abgeben und wissen selbst,was die Sachen wert sind.

Ein Bekannter von mir schraubt seid knapp 10Jahren an seinem Coupe. Der Wagen ist seit dem Sommer so wie er ihn haben wollte. Der letzte Umbau war auf 2.0E, weil der heißgemachte 1,2er coh zu langweilig war.Der 2L hat jetzt ne krasse Bearbeitung hinter sich. Kopf extrem geplant (schräg), 2,4er Ventile, Kanäle geweitet und geglätet, Ventiltaschen im Kolben erweitert, kurze Ansaugbrücke mit 45 Weber, Fächer, Gruppe A. Das Ding rennt ect wie die Hölle und hört sich nur geil an.
    Wie gesagt,der hat ziemlich lange für die Teile gesucht und ein heiden Geld dran ausgegeben.

Jetzt soll der Wagen verkauft werden.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!