Anleitung vor Astra brett

  • #1

    Hallo leute
    ich habe eine ein bauanleitung gefunden
    ( http://www.opelschrauber.de ) kann mir einer von
    euch sagen op die was taukt.oder was noch felt.
    :bounce :augen :bounce :augen :bounce :augen :bounce :augen :bounce

    :lol: Wir geben Geld aus,dass wir nicht haben Für sachen,die wir nicht brauchen
    um menschen zu imponieren die wir nicht leiden können..Aber mein auto lieb ich trotzdem.. Opelschrauber ig münster

  • #4

    Klar wo sonst :)
    Aber erstens ist das nicht das Forum von opelschrauber.de sondern von opel-problemforum.de und zweitens ist die Anleitung nicht unbedingt zu empfehlen. Sie zeigt zwar die Möglichkeiten auf die man hat und gibt grobe Anhaltspunkt aber sie läßt die Schrauber dann alleine wenns drauf ankommt.
    Ich habe mein Astra Amaturenbrett ohne dieses Anleitung eingebaut. Das Amaturenbrett passt bestens ist zwar nicht ganz so breit wie das des Kadetten aber es passt ohne Anpassungsarbeiten. Das Problem liegt aber nachher im Anschließen des Heizungskastens immerhin willst du ja auch die Tempereatur regeln können oder? Und hier hilft dir auch die Anleitung nicht weiter.


    Mein Tip an dich. Besorge dir die Steckerbelegung für Licht, Gebläße usw. vom Astra und Kadett. Dann baue dein Kadettamaturenbrett aus und setze das des Astras samt Mittelkonsole ein. Es sollte grob schonmal halten und auch ordnungsgemäß aussehen. Kürze bishierhin noch nichts du bereust es (so wie ich). Ok nun kannst du alles wieder ausbauen da du nun weißt da wie es später sitzen soll. Beginne nun damit die Elektrik anzupassen. Bedenke das du oftmals die Kabel nicht durchtrennen mußt. Du kannst die Kabelschuhe mit einer aufgebogenen Büroklammer aus dem alten Schalter rausdrücken und insofern sie passen wieder verwenden. Das empfielt sich vorallem beim Gekläßeschalter. Noch ein kleiner Tip. Die Leuchtweitenregulierung brauchst du nicht anpassen damit sie funktioniert. Einziges Problem sie leuchtet dann nicht im dunkeln (aber das löse ich auch noch :))
    So mehr fällt mir erstmal nicht ein.


    Tequila Slammer

  • #5

    Die Anleitung ist von mir.... :D Wenn jemand eine Frage hat, dann kann er sich melden...
    Sollte auch nur eine kleine Hilfe sein.


    Greetz,


    - Icegod 8)

  • #6


    Na das is ja gut :)


    Dann kannst du evtl hier auch noch dazu beitragen:
    http://www.kadett-forum.de/act…on=getlastmain&boardid=47


    Wäre nett, dann ist jedem Geholfen.


    Schönen Gruß und ein herzliches Willkommen


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!