Beiträge von Tequila Slammer

    Hallo Forum,


    nach langer Zeit habe ich mal wieder Zeit mich mit dem Thema Opel zu befassen. Beim Durchsehen alter Bilder frage ich mich oft, was wohl aus diesen Autos geworden ist. Geht euch das auch so?


    Zum Beispiel würde ich interessieren, was mit diesem http://autopixx.de/autobilder/…6ZDM60-opel-kadett-e.html wohl passiert ist. Auch über Serie1 konnte ich hier im Forum nicht mehr viel finden. Was ist denn eigentlich aus dem Champagner D geworden?


    Vielleicht wisst ihr ja das eine oder andere, oder ihr habt selbst Bilder zu Fahrzeugen, bei denen ihr euch das gleiche fragt.

    Hallo Forum,


    ich suche el. Fensterheber und könnte welche aus dem Cabrio bekommen. Nun hat das Cabrio ja das Dreieckfenster und laut Suche kommen unterschiedliche Meinungen raus. Die einen sagen es passt nicht, da die Scheren aus dem Cabrio kürzer sind. Andere sagen die aus dem CC passen ins Cabrio, was sich irgendwie widerspricht. Kann mir einer Klarheit verschaffen?

    Hallo Leute,


    ich spiele mit dem Gedanken auf 5Loch umzubauen. Dabei ist die Vorderachse ja nicht das Problem. Für die Hinterachse benötige ich die Hinterachse eines Astra F's und die Radnaben eines Vectra A V6 und da bin ich bei [ebay]280388550898[/ebay] auf dieses Angebot gestoßen. Kann ich diese Naben im Allgemeinen verbauen und im Besonderen auch ohne ABS?


    mfg Sebastian

    Hallo Forum,


    ich habe im Moment das Problem, das hin und wieder keine Leistung anliegt. Ich möchte gerne den Fehlerspeicher auslesen lassen. Aber anscheinend habe ich beim Verkabeln des c20ne einen Fehler gemacht, da wie kein Zugang zum Fehlerspeicher erhalten. Ich denk ich habe den Fehler im Zentralstecker bei der Batterie.


    Ich habe damals Farbe auf Farbe gesteckt (meine ich zumindest). Wie muss den die Steckerbelegung sein um auch den Fehlerspeicher auslesen zu können?


    Mfg

    Dank für Eure Antworten. Da es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich mir alles detailiert angesehen und ihr werdet es nicht glauben. Es ist ein falsches Domlager dadurch hat die Mutter, die auf den Dämpfer geschaubt wird mal locker 1cm Spiel.


    Das linke Domlager hat ein "externes Lager" während das rechte das Kugellager in dieser Gummiumantelung hat.

    Hallo Leute,


    gestern wurde vorn links beim Kadett der Puffer, Dämpfungsring, der Führungsring und der Federsitz getauscht, da die Feder über den Dämpfungsring gerutscht war. Das Problem ist zwar nun behoben allerdings habe ich nun bei manchen Dämpfungsvorgängen ein klackern. Wenn ich es vergleichend beschreiben müsste, dann klingt es so als ob etwas metalisches ausgeschlagen oder nicht richtig fest ist bzw Spiel hat.
    Da nicht mehr alle Teil bei Opel lieferbar sind musst ich auch auf Teile vom Schrott zurückgreifen. Leider kann ich nicht genau sagen welche die Werkstatt davon verbaut hat.


    Meine Vermutung ist, das der Schrotthändler mir Teile vom 1.6er mitgegeben hat. Macht das einen Unterschied und kann daher das klackern verursachen?