Glasgravur selbst gemacht

wollte mal fragen was so ne pistole zum sandstrahlen kostet???

mfg moppel

Hat der da hinten wirklich 200 PS???
    Welcher?
    Der Opel da hinten!!!

Ein Zitat des NRW Treffens 2008

kriegste bei ebay für 1,-
    Im Handel etwa 10,- das reicht volkommen für ne einfache gravur ab. um filigraner und frei Hand zu arbeiten braucht man halt was besseres, bzw. ne umgebaute airbrush, wie schon gesagt.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

So, hab auch mal wieder was gemacht. Diesmal war ich zu faul mir Folie plottern zu lassen, bzw. ich wollt nicht 2 Tage warten bis die fertig ist :D

Hab die scheibe mit dünnem Kreppband zugeklebt, von innen das Motiv auf Papier dagegen geklebt, nen 500W halogenstraler rein, und in der dunklen garage das motiv mim skalpell aus dem kreppband gepaust.
    Soweit hat das alles sehr gut geklappt.
    Allerdings war der sand wohl zu grob. Ich hab zuvor auf vitrinenglas probiert, das war wohl härter, da sahs besser aus. Auf der autoscheibe kann man richti die körnung des sandes erkennen. Ein paar einzelne sandkörner sind auch durchs kreppband durchgeschlagen, das führe ich aber auchmal auf den zu groben sand zurück.

Morgen hol ich nochmal feineren, dann gehts an die andere scheibe, und wenns besser wird hol ich mir ne neue, und mach die seite auch nochmal.

Hier mal n paar Bilder:
    (Die punkte auf der schibe sind zum allergrößten teil staubpartikel in der tönungsfolie, nur so 5 oder 6 sind Sandkorneinschläge)

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

Schaut super aus, ich nehme immer Folienklebeband, da schiesst das Granulat nicht durch. Was für einen Sand hast du genommen? Ich nutze Korunt Granulat.

Quarzsand, das feinste was unser nachbar hatte. Der hat nen Kies & Sand Handel.
    Ich fahr morgen aber mal zum Baumarkt, die haben hoffentlich noch feineren.

Muss auch mal meinen druckminderer reparieren, angeblich ware das 3bar, aber ich könnte wetten der hat volle 8 durchgelassen. ich hab nur 3 sekunden auf die scheibe gehalten, dann wars fertig ;)

Der Lauf der Pistole hat auch nen etwas großen durchmesser, vll. kann ich mir da morgen was dünneres drehen. Dann geht das auch genauer ;)
    Ich überleg auch noch ob ich meine airbrush umrüste, is aber ne kunststoff pistole, meint ihr die hält das halbwegs aus? is so eine, die unten den farbbehälter hat.

also ich denke das waren 8 bar, der druckminderer macht manchmal einfach ganz auf. Ich hab auf ne probescheibe (3mm) etwa 30sekunden draufgahelten, dann war ich durch :D
    Der sand ist wohl nicht besonders grob, aber vll. einfach zu hart/scharfkanntig. Ich hab danach nochmal mit dem zeug probiert was ich zusammen gekehrt habe, das ging schon etwas besser.

Mal was anderes, wie funzt das mit dem gravieren denn bei VA?
    Ich hab bei mri n paar gebürstete edelstahlbleche drin, da würd ich gern was eingravieren.

2 Mal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!