Schwächelnde Lima...

Ich verstehe den Kadett nicht... mal wieder!? ?( :D

Gestern vor der Arbeit (9:00Uhr) Batterie mal durchgemessen, vor dem Anlassen. 12.2V, also alles in Butter. Auto angemacht, kam sofort und ohne irgendein Murren!? Was dat denn?

Na ja, wollte mich nicht zu früh freuen. Nach Arbeit (20:30Uhr) nochmal gemessen, vor dem Anlassen. Ganzer Tag war nass-kalt, aber auch da wieder 12.2V, Motor sprang nach 2-3 Anlasserumdrehungen an, ohne Mucken.

Hat dest. Wasser wohl doch gereicht? Na mal schauen, aber so wie es aussieht, war es wohl die Batterie, die mir im Vorfeld Probleme machte. Ich werde das weiter beobachten.

Nur warum glimmt immernoch die Batterieleuchte im Cockpit, sobald ich die Heckscheibenheizung anmache? Gebläse dazu noch an, verstärkt das Glimmen. Irgendwo ein Problem mit dem Kabelbaum bzw. der ganzen Elektrik? Daß da nicht alles im Lot ist, zeigt ja zB auch der Heckwischermotor, der nur angeht, wenn die Klappe auf ist, und das auch noch manchmal ungefragt, ohne daß ich das Teil anschalte.

Danke nochmal für die Antworten!

gruß sj ;)

Du hast doch bestimmt die Möglichkeit mal eine andere Batt einzubauen,von nem Kumpel oder so.Du solltest sicher sein das die auch voll in Ordnung ist.

Die bauste mal in dein Auto und beobachtest mal was passiert.Das glimmen müsste weggehen.Ich glaube deine Batterie ist über´n Jordan egal wie alt sie ist.

Mach das und berichte.......

Mfg
    heiko

Heute Morgen, nach zwei eiskalten und verschneiten Nächten, nochmal gemessen. Und was sehen meine trüben Augen, 14.1V Spannung!! :O Was ist das denn? Multimeter ist OK, das hat mir/uns schon gute Dienste geleistet. Aber warum hat die auf einmal so viel Spannung drauf? Braucht es ein wenig, bis sich ne Batterie nach nem Auffüllen erholt? Wie es aussieht, hat sie das getan.

Aber Anlasser wollte niecht wirklich, hat ein wenig gedauert, bis er kam. Außerdem lief er zuerst nur auf drei Zylindern. Habe dann Motor ausgemacht, paar Sekunden gewartet, nochmal gestartet, ohne ein Zuppeln ging er an und lief rund.

Schwächelt der Anlasser? Ist Feuchtigkeit im Verteiler? Sollte ich mal die Zündkabel durchmessen (auf Widerstand). Oder sucht sich teilweise der Funken nen anderen Weg? S viele Fragen... ;)

gruß sj ;)

Halli Hallo!

Mal ne andere aber ähnliche Frage:

Wenn ich Licht und Heckheizung an habe, zeigt mein Voltmeter(Digi)immer nur zwei Balken also gerade mal 12 Volt...und wenn alles aus ist 13-15 Volt.
    Ist das nicht etwas wenig? Ich mein die batterie lädt ja dann nicht. hab dann immer Angst das Gebläse an zu machen, da ja dann nochmehr Strom weg ist. Und ich dann in den kalten Tagen jetzt irgendwann mal die Batterie leer "geheizt" habe...

Oder ist das bei euch auch so?

Flash und wech!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!