Weg OHNE Verdeck?

  • #11

    Echt, wenn hier alle ihre Autos fahren würden bis die Teile aus der Fabrik kaputt sind, wäre das Forum verdammt leer.


    Man kann so einen Kadett auch re-pa-rie-ren! Gerade den. :rolleyes:


    Nebenbei: ist es für dich verwunderlich, das ein 13 Jahre altes Fahrwerk mal sienen Dienst getan haben könnte?


    Ich könnte ausserdem Gar nich ruhigen Gewissens fahren, wenn mein Auspuff rappelt wie sonstwas, und schon gar nicht Jahrelang.8o

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #12

    Ihr habt ja recht *schäm*. Ist ja nich so, dass ich das Auto völlig verkommen lass. Also einmal pro Jahr fahr ich bei den Freundlichen vorbei (da hab ich auch mein Erst-Auto her, nen Astra H Sport) und schau mit dem Werkstattmeister drunter ob noch alles Ok is. Der meinte auch, dass das scheppern im Auspuff nicht dramatisch ist - sind wohl lose Bleche im Vorschalldämpfer oder so.


    Letztes Jahr bei der AU ist der Kühler geplatzt - war noch Original. Jetzt hat er nen neuen. Nur, ich bin eben selbst kein Schrauber und muss vieles in der Werkstatt machen lassen - obwohl die Teile billig sind und mein Händler echt faire Preise macht - gehts dann eben doch irgendwann ins Geld. Und ich hab Angst, dass irgendwann was echt teueres Kaputt geht und ich ihn dann samt der ganze Neuteile verschrotten darf...


    Ansonsten ist die Basis des Wagens nen Traum - staubtrockener Motor mit nem Verbrauch von gut 7,5-7,8 Liter - kaum Ölverbrauch.. 0,5 Liter auf 6000 km oder so. Seit der Rost an den Radläufen hinten gemacht ist (Zinkbleche, halten 10 Jahre oder länger meint der Freundliche) ist auch kein sichtbarer Rost mehr da...


    Und irgendwie will ich ihn ja auch nich hergeben - und die Idee, ihn in einen Immer-Offenen umzubauen kam mir eben auch, weil ich ein Unikat fahren möcht - irgendwie... hm


    Anfang des Jahres hat sich mein Freundlicher geweigert, mir als Ersatz nen Tigra Twin Top zu verkaufen. Er meinte, ich würde meinen GSI echt vermissen... die Spinnen, die Opel-Händler :)

    GSI fahren ist... einfach unbeschreiblich. Also los, kauft euch einen :)

  • #13

    wenn dein händler echt so drauf ist, dann freu dich!
    bei uns hätten dir die verkäufer locker den tigra aufgequatscht, die hätte da kein verständis für nen alten GSi!


    aber du machst dein auto ja richtig schlecht



    genau das würde ich auch mal vorschlagen, wenn du nen astra-h fährst, dann kannst du den nicht mit nem E-kadett vergleichen, schon garnicht mit nem cabrio. da sind welten dazwischen
    wenn der auspuff rappelt wird er wohl seinen geist aufgeben, original-endtöpfe halten auch nur ca. 4jahre, und ein fahrwerk ist nach 13jahren eben auch als "verschleißteil" zu werten.
    und ein komplettfahrwerk mit federn und dämpfern kostet ab 200euro, also auch nicht die welt.
    allgemein sind kadett-teile im vergleich sehr günstig, und es ist so ziemlich alles ersetzbar, selbst wenn dein motor mal den geist aufgeben sollte. das cabriodach ist das teuerste was mir im mom. einfällt, aber ich würde es machen lassen, immer offen fahren wäre mir zu riskant und zu unpraktisch. und obs wirklich gut aussieht, so ganz ohne dach? hmm

  • #14

    *smile* - endtopf is ja neu - hab ich sogar selbst montiert *stolzguck* - theoretisch kann man den rest auch selbst machen - weiss ich ja - und teile gibts günstig bei Opel-Classic-Parts. Slebst der KAT is da spottbillig. Muss nur mal schauen, wo das geklapper herkommt. Und das Geld, was mich das Verdeck kostet würd ich eben lieber in die Technik stecken - zunächst. Dicht isses ja noch(!) - sieht nur scheusslich aus. Fahrwerk selbst ist nicht teuer - stimmt. Nur, selbst einbauen fällt da wech also muss ne Werkstatt ran - und ich hab kein Plan, was die dafür nehmen... bin eben Neuwagen-verwöhnt *zugeb*

    GSI fahren ist... einfach unbeschreiblich. Also los, kauft euch einen :)

  • #15

    Ich denke mal Du solltest das Verdeck auf jeden fall erneuern, weil Sollte der Wagen dann urplötzlich explodieren oder ein Terror anschlag deine gesamte karosse zerschießen dann kannst Du das nagelneue verdeck noch immer veräußern sollte es denn nicht mit verbrennen.


    Ich meine damit Wie groß ist Die chance das ausgerechnet dein Auto nun kaputt geht?? 50/50 oder ;) und wenn er schon soo lange Hält du ihn pflegst und der tüv Die lezten male schon nix bemängelt hat dann Gehst Du ebay suchst da nach verdeck und dann kommt meist Sonnenland verdeck.
    Sonnenland Verdecke ist ein echt Günstiger anbieter von Verdecken für Cabrios und Für den Golf 1 meines Vaters hat es knappe 250 Euro gekostet mit sämtlichen seilzügen neu.


    Sooo viel geschick mehr als Für einen endtopf braucht man da auch nicht weil Die eine sehr gute und Detailgetreue anleitung haben.

  • #16

    Oki Leute - ihr habt mich überzeugt (*ich wollte ja nur überzeigt werden ;-)* )


    Hab den GSI grad an ne Privazwerkstatt übergeben und lass erstma das marode Fahrwerk gegen nen bequemeres für 'ältere Herren' tauschen.


    Und der guckt sich auchma meinen Rappelauspuff an. Da ich mehr auf Original-Zustand steh als auf 'dicke Hose machen' kriegt er auch gleich noch nen neuen Satz Original-Felgen von Opel-Classic-Parts - und neue Bridgestones... und wenn bei der Renovierung keine neuen Schäden zu tage treten gibbet im Frühjahr nen neues Verdeck :)


    Nochmals Danke für Eure Tipps!!! :)

    GSI fahren ist... einfach unbeschreiblich. Also los, kauft euch einen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!