Da meine Freundin sich schon länger beschwert das ihr (mein) Winterkadett in Kurven unfahrbar ist, hab ich gestern mal ne Proberunde gedreht und musste feststellen das mir in ner leichten Kurve bei 60 auch das Heck weggegangen ist. Ich fahre die Kurve mit meinem normalerweise viel schneller und da passiert nix.
Jatzt hab ich Hinterreifen getauscht, ohne Erfolg. Stoßdämpfer und Federn (40mm FK, eigentlich das selbe wie bei meinem Ex Sommerkadett) hat der Vorbesitzer erst neu reingemacht, daran sollte es nicht liegen. Ansonsten soll sie morgen mal die HA vermessen lassen, aber man merkt schon mal nix das die Reifen sich schief abfahren oder so... Sichtkontrolle hat auch nix ergeben, alles fest, nix ausgeschlagen oder so, Radlager und hintere Bremsen erst 4 Wochen alt, aber das Prob soll schon vorher da gewesen sein.
Aso, ein Überbremsen ist es nicht, eher ein wegrutschen, egal ob man bremset oder nicht.
Ich weis das ich immer phänomenale Probs hab, aber ich poste auch nur die hier bei denen ich alleine nicht weiter komme