Moin , wie lange sollte ich einplannen wenn ich alles in aller ruhe mache ? wie zb neue bleche , karrose bischen ändern bb, keine griffe hinten breiter , astra griffe vorn . Innen ein bischen farbe und musik also nix besonders also nix um nen pokal zu holen dafür fehlt mir eh das geld .
Wie lange habt ihr für sowas gebraucht ?

Neuaufbau Kadett
-
-
-
#2 auch wenn du nicht auf pokale gehen willst solltest du dich nicht überhetzen damit weil dann fänst du an zu pfuschen ich habe damals ca. 5 monate gebraucht mit schweißen und lackieren wobei ich viel selber gemacht habe und er war noch nicht fertig habe aber zum schluss angefangen zu schludern und mach ihn nun seit fast 2 jahren noch mal weil ich es jetz richtig machen will es kaommta uch immer darauf an was du schweißen musst, welche farbe er bekommt usw. das ist schwer zusagen wie lange es dann kommt es darauf an wieviel zeit du am tag zu verfügung hast. ob du jeden tag schrauben willst oder nur wenn du lust hast und ob du das auto noch fährst wärend du was daran machst ist alle so sachen die du mit einplanen solltest.
cu fux
-
-
#3 fahren tut das auto schon nich mehr ist schon komplett zerlegt.
also nur noch vier räder dran und nen lenkgetriebe.
hab mir eigentlich vorgestelt das er bis zum trefffen in oschersleben fertig sein soll aber das wird woll nix .
Hab im moment den ganzen tag zeit zum schrauben nur nich das nötige klein geld zu verfügung.
Das grösste problem ist woll die lackierung weil die für mich sehr teuer ist mit 1500€ ca . alles ander ist eigentlich nich so das thema wie bleche und so klein kram . -
#4 ZitatOriginal von chris18c20ne
Moin , wie lange sollte ich einplannen wenn ich alles in aller ruhe mache ?4 Wochen bis 20 Jahre !?! Woher sollen wir wissen wie schnell du arbeitest, wie genau du alles haben willst, wie der Kadett aussieht/ aussehen soll..... Ich hab damals den Astra und den Vectra in je 4 Wochen fertig gehabt (alles nach Feierabend). Dafür brauchst du aber ne Werkstatt, genug Geld und wenig Schlaf
Aso, das waren dann Pokalautos, also nix 0815. Aber wenn du nur ein bissl was machen willst und das Auto nicht unbedingt jeden Tag brauchst, sollte das bis zur Saison doch zu schaffen sein, mal abgesehen vom Geld.... -
-
#5 moing also ich hab fürn komplett umbau mit allen machen,wie schweller,entspitzen,seitenwände hinten ,kotflügel forn,dachreeling,griffe und schlösser weck,sicken zu machen und heckklappe zu schweissen gfk ausbau stosstangen eigenbau.alles mit leder undviel kleinzeug inklusive flip flop 18 monate gebraucht.und ich war jeden tag bei.
-
#6 Da mir halt das nötige Kleingeld fehlt werden auch noch paar Jahre ins Land gehen bis mein Turbo Projekt fertig ist . Aber gut ding braucht Zeit . Also nix überstürzen . Am Ende ärgert man sich nur weils schnell schnell gehen musste und da paar macken und da paar sachen sind die einem dann voll nerven . Also lass dir Zeit ....... und machs richtig !!! ROM ist ja auch nicht an nem Tag erbaut worden !!! grüsse olli
-
-
-
#8 ich denke ma nur die karosseriearbeiten kosten, wenn man 100% rostfrei haben will, ca. 1400€-1600€. darin enthalten sind einmal sandstrahlen, hinten bleche ab b-säule komplett neu mit radlauf etc, neue schweller, innenradläufe, bb, türgriffe weg usw. dann behandlung der hohlräume mit fertan und einmal hohlraumversiegelung.
danach ist und bleibt der rostfrei wenn man es richtig macht und dauer schätze ich mal ( wenn man tag für tag rumbasteln kann ohne zur arbeit zu müssen ) ca. 1 woche. ( strahlen vorher gemacht )
-
-
#9 ZitatOriginal von Devil2k
4 Wochen bis 20 Jahre !?!
Die Antwort trifft's wirklich auf den Punkt...Die Zeit, die man braucht, ist von soooo vielen Dingen abhängig. Nicht jeder kann z.B. täglich an der Karre arbeiten, oder es geht einem die Kohle aus...
Für die Komplett-Resto von meinem Jeep habe ich knappe 6 Jahre gebraucht - viele Fehler gemacht, Lehrgeld bezahlt, was natürlich Zeit kostete - auch öfters ein paar Monate garnix gemacht, weil ich entweder kein Geld oder keine Lust mehr hatte - meistens nur am WE geschraubt - u.s.w.
Was ich mittlerweile gelernt habe (hoffe ich jedenfalls): sich selbst einen Termin zu setzen ist garnicht gut. Es gibt so viele Dinge, die nicht so funktionieren, wie geplant. Dann verzögert sich das Ganze. Und dann fängt man an zu schludern und zu pfuschen, weil man ja unbedingt fertig werden will.
Fang einfach an - irgendwann bist Du fertig und freust Dich über Dein "neues" Auto - es kommt nicht darauf an, wie schnell Du bist.
-
#10 das rost frei machen kost mich aber keine 1400€ bezahl ca 350€ für blech schweisen tun wird selber . sandstrahlen mal schaun wenn dann nur unten rum also unterboden und so .
Fertig werden sollte alles eigentlich bis april oder so halt nächstes jahr aber ich denk mal das wird nix weil kein nötiges geld vorhanden ist . -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!