ZV tut es nicht mehr!

  • #12

    Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Bei mir waren beide Kabelbäume von den hinteren Türen defekt, also genau zwischen B-Säule und Tür jeweils. Die Kabel waren mehrfach gebrochen, mal hatten sie Kontakt...mal nicht. Und irgendwie haben die dann einen Kurzen verursacht und es gingen nocht nichtmal mehr die intakten Türen.

  • #13

    Ich danke euch erstmal herzlich,werde mich dann wohl nächstes wochenende mal mit einem Stromprüfer bewaffnen und fleißig messen,hoffe das ich dann den fahler finde!

  • #14

    So ,neuer Stand der Dinge!


    Die E-Spiegel tun es wieder,lag am Schalter,der war total gammelig,von innen einmal richtig gereinigt und siehe da,alles war wieder schön!


    Jetzt nochmal zu der ZV!


    Wenn ich an der Fahrertür schließe oder öffne,dann arbeitet das Steuergerät,ganz deutlich durch das Relaisklicken zu hören,aber weder beifahrertür noch die restlichen türen oder kofferraumdeckel reagiert!Es können doch nicht mit mal alle Stellmotoren defekt sein?
    Und der ZV-Kreislauf is doch auch nicht in Reihe geschaltet,also wenn z.B. Kabel vom steuergerät zur beifahrertür defekt ist,dann müßten doch trotzdem die anderen türen und kofferraumdeckel gehen!


    Hoffe nochmals auf eure Hilfe


    Gruß Calibaby

  • #15

    Ne eigentlich nich. Kannst ja mal nachmessen ob das STG Saft ausspuckt wenn du die Fahrerseite Aufschliesst. Wenn ja dann is wohl auch da der Stecker schuld.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #16

    Hallo erst mal ich habe mir gerade aus einem Schlacht Caravan eine Orginal ZV eingebaut.So jetzt ist das das thema du brauchst einen Stellmotor der in der Fahrertür hockt und 5 anschlüße hat wennst glück hast dann hast so einen auch in der Beifahrertür mit 5 Adern alle andern haben nur 2 Adern. So um jetzt vest zustellen was welcher motor ist ist einfach zieh den Stecker ab und schau die kontackte an du wirst feststellen der in der Fahrertür hat 5 Silberne anschlüße alle andern haben nur 2 evtel hat der in der Beifahrertür auch 5 silberne stecker somit sind das deine Stellmotore fahrer/beifahrerseite auf-zu sperren. Zu den Farben Rot 12+ Braun - Schwarz/Gelb und Schwarz / Rot seuterleitungen für die anderen Motoren mit Braun/ weis und BraunRot glaube ich gebt der Stellmotor in fahrer / Beifahrer seite dem Steuergeret die info ob du auf oder zu spärst.
    So jetzt messe neme eine prüflampe klemme auf masse und mit der Spitze geh mal auf einen der braun/ weisen oder Braun /roten und er sollte auf oder zu speren geht das aun deine fahrer beifahrer seite spert nicht mit zu auf aber alle andern schon ist dein stellmotor def habe das jetzt bei mir selber probiert weil wollte arlarmanlage mit fb ein bauen geht schon bei mir zu und gleich wieder auf aber nicht fahrertür stellmotor def mit dem schlüssel aber geht es bei mir vieleicht habe ich dir weiterhelfen können
    grüße aus München Bayern
    Cowboy

  • #17

    @Cowboy: In der Fahrertür sitzt lediglich ein "Schalter", kein vollwertiger Stellmotor und in der Beifahrertür (sowie in den hinteren Türen) ein Slave-Motor, mit dem man die ZV ned betätigen kann.



    Greetz


    Patrick

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

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