Ich habe nirgends gelesen,dass einer geschrieben hat,dass der BEnzindruck übers STG geregelt wird. Der Benzindruckregler in der Multec müßte es geregelt bekommen,aber irgendwann ist nach oben hin Schluß.Aber egal,wie gesagt,der von der Multec müßte mit dem Druck der großen Pumpe klar kommen. Haben auch schon in einen 1,4SI B Corsa nen C14NZ eingebaut und das Ding läuft ohne Mucken.
Versicherungsmäßig geht da nichts.Wird nach GSi Schlüsselnummer abgerechnet.Die Prüfer ändern nicht die Schlüsselnummer zu 3. Die einzige Möglichkeit,wos gehen könnte,wäre,wenn der die Schlüsselnummer zu 3 gebnullt at,also alles Nullen.Dann könnte man den Wagen nach vergleichbarer Schlüsselnummer eines 1,4er einstufen.
Aber ich stimme da voll und ganz zu,dass es totaler Schwachsinn ist.Wenn man in nen 1,6er nen 1,2 oder 1,3er reinsetzt,weil der 1,6er kaputt ist,dann aknn man das noch nachvollziehen,weil dann auch weniger umgebaut werden muß.Aber keinen C20XE auf SmallBlock. Ne Leute,soviel Langeweile kann man garnicht haben.Ich habe mir jetzt auch für den WInter wohl gemerkt,nen 91er Corsa A 1,2i Joy mit Faltdach für 200€ zugelegt.Das Ding ist von innen top gepflegt und hat bis mitte nächstes Jahr Tüv.Und nachdem ich mir den Mal genau angeschaut habe,würde ich nicts sehen,was dem nächstes Jahr daran hindern würde,nochmal durch den Tüv zu kommen.Hab dem jetzt ne Hohlraumversiegelungskur gemact und werde den wahrscheinlich nächstes Jahr durchlaufen lassen und als Alltagsschlampe nutzen.
Kadett E GSI 16V: Es gab den Kadett als 1,2er allerdings in den ersten Baujahren und da war den der 1,2er ohv Motor drin.
Turbo D: Weiß ja nicht genau,in welchem Zustand Dein 16V ist,aber wie jeder weiß,macht sogut wie jeder Fahranfänger im ersten Jahr einen Unfall und wenns nur so ist,dass man ne VErkehrsinsel überfährt oder beim Parken nen Pöller trifft. Meinst Du nicht,dass ein 0815 Kadett für 200€ dafür besser geeignet ist,als ein orginaler 16V Kadett,auch wenn er umgebaut ist auf SmallBlock,das heißt ja nicht,dass der deshalb nicht fährt wie ne Sau,oder?