Banküberweisung wie lange rückgängig?

Hi,
    ich habe mal ne Frage: Wenn X an Y ein Betrag überwiesen hat, wie lange kann X den Betrag wieder zurücknehmen? Gibt es überhaupt eine zeitliche Begrenzung? Muss das mit Einwilligung von Y geschehen? Danke im Voraus
    MfG

Ja, und ich habe den Artikel wieder zurückgeschickt, nach 3 Wochen das Geld auch bekommen und gestern hab ich nicht schlecht gestaunt, als ich es ein 2. Mal überwiesen bekommen habe :D Deswegen die Frage...

Ja, ich weiß, deswegen will ich ja wissen, ob das Geld jetzt mir gehört oder nicht.

Bei meiner Sparkasse nur mit Einwilligung des Kontoinhabers. Und wenn er ausversehen doppelt überwiesen hat, dann gehört dir das Geld doch nicht, man sollte darauf aufmerksam machen und es zurück schicken

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Genau so sehe ich das auch...gut man könnte sagen selber schuld, aber gibt es hier eigentlich irgendwo noch sowas wie soziales verhalten?

btw: Wenn Online Überwiesen wurde kann das Geld nicht zurückgeholt werden, zumindest nicht bei Volksbank und Postbank (steht auf meinen Ausdrucken mit drauf)

Greetz Cossie

Wenn ich fast 4 Wochen bei schlechtem Service auf mein Geld warten muss, dann muss ich diese Firma ja nicht unbedingt drauf hinweisen, dass die einen Fehler begangen haben oder? Wie dem auch sei, irgendwie gibt es kaum ne schlüssige Antwort... Ich habe schon 1 Woche gehört, 2 Wochen, 8 Wochen, gar keine Frist bis zu "Es ist nicht möglich!" Lustig :D

Man kann bei ner Überweisung nicht einfach so das Geld zurückholen. Das geht nur bei nem Einzug.

Wenn die Firma ordentliche Bücher führt wird, sie sich früher oder Später bei dir melden :)

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!