Leasing, wie denkt ihr darüber ?

hmpf... Mir hamse gesagt, dass es keine freien Stellen bei der Truppe gibt -.-

war auch eher glück dass ich als feldwebel ne freie truppendienststelle bekommen habe.

allerdings als uffz oder mannschaften bekommste in der regel fast überall was. wenn du ma bei deinem zuständigen wehrdienstberater vorbei schaust, die haben ne liste mit freien stellen in deutschland aufm rechner.
    da kannste dann ma schauen, dass die viele in der uffzlaufbahn und mannschaften suchen.

Naja ich mach Abi...
    Mannschaften kommen für mich nicht in Frage.
    (Das soll nicht überheblich klingen, aber ich verkauf mich ungern so massiv unter Wert...)

Ich würd mich über ne Feldwebel Stelle freuen, ansonsten Uffz und danach Offizierslaufbahn.

ich hab ja auch abi gemacht, allerdings waren die aussichten auf eine übernahme als berufssoldat gleich 0 wenn man ne offzlaufbahn ohne studium macht. daher versuche ichs über die feldwebellaufbahn. Ist mir sowieso genehmer, bisschen aktiver und mehr kontakt zur truppe.

Ja so seh ich das auch..
    Klein anfangen, nach der Ausbildung ein Abendstudium und dann (wenn möglich) Wechsel in die Offizierlaufbahn *hach ja* =)

Ganz ehrlich, unter Wert verkaufen?? Als neuer sofort Feldwebel biste die ärmste Wurst, weil du nix drauf hast. Dann lieber von klein auf. Sonst lachen dich nicht nur deine untergebenen aus. Ich sehe das jeden Tag und lach mich fast schlapp

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

...um hier mal wieder zum Thema zu kommen. meine Meinung: Wenn man sich ein Auto nicht leisten kann, dann soll man es lassen ;)
    Nen gebrauchten leasen lohnt sich eh nicht und wenn ich ein neues Auto hab, dann hab ich auch erst mal mind. 2 Jahre Garantie drauf, bei einigen Herstellern sogar noch mehr. Ausserdem kann ich mit dem gekauften Auto dann machen was ich will.... ich bin z.B. viel mit dem eigenen Auto unterwegs und hab deswegen ne Freisprecheinrichtung (Festeinbau) drin, dürfte ich bei nem Leasingwagen nicht machen. Diese komischen Headset Teile find ich mal voll fürn Ar*** und auf der Autobahn aufn Standstreifen stellen zum telen (wie man es in letzter Zeit vermehrt sieht) ist ja wohl der grösste Schwachsinn überhaupt.

Ich fang als Flieger/Jäger an und werd dann Feldwebel...
    Ich halte nur nix davon, bei den Mannschaften zu bleiben, ich hoffe du weisst, was ich meine ;)

zum Thema: *devil recht geb*

Wobei n Neuwagen (Den ich haben möchte) zu teuer ist..^^

nach dem ersten auslandseinsatz wirds auch was mit dem neuwagen ;)

ehehe... ;p
    Hr. Struck sagte heut im TV, dass er die Zulagen für Soldaten drastisch erhöhren möchte (würde er gern tun)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!