Leasing, wie denkt ihr darüber ?

also wenn du ganz wenig km fährst dann vielleicht ansonsten würde ich es finanzieren sonst zahlst du dich ja durmelich.

greez nico

Hi!
    Hab grad gesehen dass ich de einzige bin der sich zum leasing bekennt... das war bei mir eigentlich auch nicht immer so!
    früher dachte ich auch, was soll ich mit dem sch... leasing?! du bezahlst ein ganzes jahr für ne karre, an der du NICHTS schrauben darfst, wieder abgeben musst und von deinem geld nichts mehr siehst.
    hab fürn sommer meinen GSi und die ganze zeit hatte ich meinen alten 1.6er frisco als winter fahrzeug. damit war ich vollstens zufrieden.

Ich arbeite bei der GM Powertrain Europe GmbH was nichts anderes ist als der Motorenbau der Adam Opel AG in Kaiserslautern. Ich wurde letztes jahr vom Sept bis diesjahr im Mai ins Opel-Werk in Bochum verliehen, musste also 8Monate jede woche zum anfang von Kaiserslautern nach Bochum und am ende wieder zurück (einfacher weg ca 360km). Dabei ging mir ende november mein 1.6er kaputt - und da ich schnell was zuverlässiges und günstiges (am besten diesel) zum kilometerfressen brauchte hab ich mir bei uns in der firma nen 1.3er CDTI Corsa geleast!

Wir bekommen bei uns direkt in der firma natürlich viel bessere konditionen als draußen beim händler!
    Normalerweise bezahlen wir 1.5% vom regulären kaufpreis bei einer laufzeit von 12monaten incl 20tkm mit vollkasko mit 300eu selbstbeteiligung u incl steuer OHNE anzahlung.
    Damals hatte ich glück und es gab ein sonderleasingprogramm auf vorspezifizierte modelle mit 1.25% was bedeutet dass ich im monat für nen 1.3er CDTI C-Corsa 175eu bezahlt hab. Ich find das ist nicht schlecht!

Der vertrag lief jetzt im dez ab und ich musste ihn zurück geben. die waren da auch nicht sonderlich pingelich mit kleinen kratzern im lack o flecken im fußraumenteppich!

Hab mir jetzt wieder einen 1.3er CDTI Corsa mit etwas ausstattung (klima, el.AuSp, ZV, el.FH) zu den regulären 1.5% geleast und der kostet mich 210eu im monat. finde das ist auch noch zu vertreten wenn man bedenkt dass da steuer u versicherung komplett drinn sind - u wenn die karre ein problem macht fährste hin und sagst einfach "wegmachen"! :D

Und ich find ich hab für mich noch nen vorteil: mein GSi ist (spätestens nach dem umbau den ich noch in dem winter vor hab) nichtmehr wirklich alltagstauglich und so kann ich jederzeit wieder auf den corsa zurückgreifen! weil den GSi nur im sommer und meinen alten frisco das ganze jahr anzumelden würd mich teurer kommen!

Noch n kleiner vorteil von unseren mitarbeiterleasing: man kann sich für relativ kleines geld für ein jahr mal n "traumauto" leisten! n kumpel zB hat sich für knapp 370eu im monat einen gut ausgestatteten Astra GTC Turbo mit 200PS geleast.
    Und das beste was es mal gab: Speedster Turbo für 6monate zu 1.5% vom regulären kaufpreis/monat zu den gleichen ambitionen - leider war ich damals noch n armer azubi... ;(

Naja, glaub ich hab euch jetzt genug zugetextet u bevor ich euch noch neidisch mach höhr ich dann lieber mal auf ;)

MfG - Boris

P.S. zu den konditionen wie sie draußen beim händler zu haben sind würd ich mir aber auch kein auto leasen!

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

Hab von nem Kumpel eben erfahren, dass sein Vater ca. 15.000 € nachzahlen muss, da zuviel Kilometer gefahren...
    *räusper*
    Soviel dann zum Thema Leasing..

(ich weiss, dass man im Vertrag festgelegt hat, wieviel man fahren darf, aber 15.000 find ich hart)

also nur mit der zahl 15t€ allein darf man da keine schlüsse ziehn.

dazu muß man den neuwagenwert haben, die KM, die zuviel sind, und die laufzeit.

wenn das ein benz ist, mit neuwert 85t€, das ganze auf 2 jahre und dann noch 50tkm zuviel, is 15t€ nicht wirklich was ......

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

War kein Oberklassewagen...
    War Mittelklasse, ala Opel oder Ford, hab leider vergessen, welcher Wagen es war.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!