Leasing, wie denkt ihr darüber ?

  • #1

    Leasing ? 0

    1. Leasing ? Würde ich nie tun! (0) 0%
    2. Leas... was ? (0) 0%
    3. Ja, Leasing ist klasse! (0) 0%

    Würde mich interessieren, was ihr vom Leasing haltet und ob es sich in euren Augen lohnt (oder eben nicht)


    Grüße

  • #2

    als privater???? ganz klares NEIN!
    da lohnt ne finanzierung schon eher
    ich werde meinen nächsten wagen leasen, aber ich bin auch selbstständig

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    das würde ich so nicht sagen! mittlerweile braucht man ja noch nicht mal eine anzahlung. lieber zahle ich 4 jahre eine niedrige rate und stell den wagen dann dort hin, denn bei den meisten beginnen die ersten grossen reps nach 4 jahren , als den wagen 6 jahre mit wesendlich höheren rate ab zu zahlen . vor allem kommst du mit den finanzieren bei den preisverfall des autowertes ja gar nicht mit. warum machen denn die meisten selbständigen leasing? das auto finanzieren können die selbständigen doch auch steuerlich absetzen! denk mal darüber nach. wie gesagt so schlimm ist mittlerweile leasing nicht mehr wir haben ein opel leasing gemacht 4 jahre 40 tkm 0 anzahlung niedrige rate (so ca die hälfte). gut einmal inspektion gezahlt aber sonst nix problem und nach 4 jahren kommen zahnriemen und bremsen u.s.w. aber dann steht der meriva wieder auf den hof und wir nehmen den nächsten

    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

  • #4

    leasing hat bei ner ich-AG den vorteil, das man ne kurze laufzeit hat, das auto quasi keine abschreibdauer hat, sondern nur monatlich kosten verursacht, und ich alle 2 jahre ohne viel trara das auto wechseln kann, wenn die garantie vorbei ist.
    die sache is eben die: was will ich mit dem auto??? nur km-fressen? dann ja, man darf da aber nie vergessen, das auto gehört einem nicht, sprich da is nix mit rumbasteln bzw umbauen etc.