Leasing, wie denkt ihr darüber ?

  • #1

    Leasing ? 0

    1. Leasing ? Würde ich nie tun! (0) 0%
    2. Leas... was ? (0) 0%
    3. Ja, Leasing ist klasse! (0) 0%

    Würde mich interessieren, was ihr vom Leasing haltet und ob es sich in euren Augen lohnt (oder eben nicht)


    Grüße

  • #2

    als privater???? ganz klares NEIN!
    da lohnt ne finanzierung schon eher
    ich werde meinen nächsten wagen leasen, aber ich bin auch selbstständig

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    das würde ich so nicht sagen! mittlerweile braucht man ja noch nicht mal eine anzahlung. lieber zahle ich 4 jahre eine niedrige rate und stell den wagen dann dort hin, denn bei den meisten beginnen die ersten grossen reps nach 4 jahren , als den wagen 6 jahre mit wesendlich höheren rate ab zu zahlen . vor allem kommst du mit den finanzieren bei den preisverfall des autowertes ja gar nicht mit. warum machen denn die meisten selbständigen leasing? das auto finanzieren können die selbständigen doch auch steuerlich absetzen! denk mal darüber nach. wie gesagt so schlimm ist mittlerweile leasing nicht mehr wir haben ein opel leasing gemacht 4 jahre 40 tkm 0 anzahlung niedrige rate (so ca die hälfte). gut einmal inspektion gezahlt aber sonst nix problem und nach 4 jahren kommen zahnriemen und bremsen u.s.w. aber dann steht der meriva wieder auf den hof und wir nehmen den nächsten

    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

  • #4

    leasing hat bei ner ich-AG den vorteil, das man ne kurze laufzeit hat, das auto quasi keine abschreibdauer hat, sondern nur monatlich kosten verursacht, und ich alle 2 jahre ohne viel trara das auto wechseln kann, wenn die garantie vorbei ist.
    die sache is eben die: was will ich mit dem auto??? nur km-fressen? dann ja, man darf da aber nie vergessen, das auto gehört einem nicht, sprich da is nix mit rumbasteln bzw umbauen etc.
    kar, gibt für alles für und wieder, aber wenn man nur 10tkm im jahr runterrollt, lohnt leasing in meinen augen nicht

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #5

    Ich halt von Leasing als privater auch nichts, hast nach den leasingjahren immer ärger bei der Rückgabe, tuning ist auch nicht drin, und nix gehört dir. Dann lieber zur Bank ( wovon ich auch nichts halte, aber besser als leasen) und nach den Jahren hast du wenigstens noch was von deinem Geld

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    Leasing als Privatmann, ja...
    Ich bin recht unschlüssig, ob ich mir ein Auto leasen würde...
    Ich werd nächstes Jahr zum Bund (saz & zaw) und werd dann wohl die ersten 1-2 Jahre ziemlich auf Achse sein, da ich noch nicht weiss wo Grundausbildung und Ufz-Schule sind...
    Zum Kilometerfressen wärs natürlich praktisch, weil ich mit dem Verschleiss nichts am Hut habe, allerdings hab ich immer gern was eigenes in der Hand, wenn ihr wisst, was ich meine...

  • #7

    Ich würde mir nie ein Auto leasen, man hat nur ärger wenn der Leasingvertrag ausläuft und man darf nichts am Auto machen, es ist halt kein eigentum.

  • #9

    @Der Patrick


    Als Soldat kommste mit nem Golf 3 TDi günstig weg, der kostet auch nix ;)


    Dafür würd ich keines Falls leasen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #10

    leasing in der "babyklasse" lohnt sowieso nicht.
    bei "männerautos" macht das schon eher sinn, die sind ja bar kaum mehr bezahlbar ....
    der audi und der bmw, die mir angeboten wurden, sollen ja auch 62t€ kosten...

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!