Lima & Kuplung

  • #1

    Also hab heute erstmal nen tacho mit dzm eingebaut ! funtz alles war soger schon das grüne kabel vorverlegt hab ich wieder ein schwein :D
    Dann is mir heute aufgefallen .. wenn ich die kiste anschmeisse und einige komponenten anmache die richtig strom brauchen wie heckscheiben heizung , licht , gebläse und so .dann pfeift meine lichtmaschine ganz leise auch wenn ich gas gebe .. schleifen tut sie schon lange .. lager im arsch .. nicht weiter schlimm oder? dann habe ich auch noch nen anderes geräusch das ich aber schon jahre lang habe aber was mir auch nicht so passt .. und zwar wenn ich die kuplung trete so ein lautes surren was is das?


    Ich danke euch ! cYa

  • #2

    Das surren bei der Kupplung hatte ich auch bis sie dann irgendwann
    durchrutschte, kann aber auch das Ausrücklager sein das Geräusche von sich
    gibt.das pfeifen habe ich bei meiner LiMa im 1,4er auch mit Licht und Gebläse
    besonders wenn es kalt ist und ich ihn morgens anschmeiße, wenn ich dann
    länger fahre ist es fast weg, denn nach einer Weile ist die Batterie gesättigt
    und dadurch steht wieder mehr Strom für Verbraucher zur Verfügung,
    was mir auch noch aufgefallen ist, ist das mein Keilriemen nicht straff genug
    war und dadurch war das heulen auch etwas lauter als jetzt.


    MfG
    Turbospeedy

  • #3

    den keilrimen habe ich erst gespannt aber ich denke auch das es am wetter leigt wenn es kalt is leuft halt im ersten moment alles etwas schwerer , wie kann ich den dieses lager wechseln? muss ich dafür das komplette getriebe rausnehmen? ne oder? weil dieses suren geht mir sowas von auf den sack ich bin froh wenn ich mal nicht die kuplung treten muss ! X(

  • #4

    Kannst so tauschen, ist halt genauso wie Kupplungswechsel denn dabei sollte
    man immer auch das Ausrücklager mit tauschen.
    Eine anleitung oder eine erklärung wie man die Kupplung wechselt ist hier
    irgendwo beschrieben, nur das du nur das lager tauschen mußt


    MfG
    Turbospeedy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!