Hi leutz also ich brauche ja für meinen D noch einen Käfig bzw. ne zelle. Im sandtler bekommt man ja den OMP un den Wiechers allerdings sind die mir bissle zu eifnach um erhlich zu sagen dann gibts ja noch den von Heigo aber auch irgendwie net so das wahre.
    Dann habe ich heute ma bei Herrmann motorsport gegeuckt un mein Traum :D gefunden nur der Preis is net so mein traum hat einer erfahrungen mit Hermann Motorsport? Oder kann mir sonst noch jemand weiter helfen wo ich Käfige fürn D herbekomme?
    Ich will aber nochma bei wiechers und heigo anrufen ob die auch sonderanfertigugnen anbietne können. Oder kann mir wie gesagt jemand bei meinem prob weiter helfen?

Gruß Carsten

Mein Käfig von Wiechers paßte damals nicht ganz, dann bin ich zu Wiechers
    eingeladen worden und die haben mir den dann angepaßt zwar im E aber
    der gute Mitarbeiter dort mit dem ich mich die ganze Zeit unterhalten habe,
    zeigte mir ein paar Anfertigungen die direkt im Auto verschweißt wurden
    und er sagte mir auch das die alles anfertigen können sofern das Objekt
    zum verbauen vor Ort ist, sofern sie noch keine Käfige für dies Fzg
    gemacht haben, ansonsten ist alles in einer Datenbank.

MfG
    Turbospeedy

Friedrich Motorsport hat da auch eine hausmarke meine ich.
    Die sind vom Preis her weniger hart :) nur wie das mit ausstattung ausschaut weiß ich leider nicht genau.
    Ich fahre Heigo und möchte meinen auch noch erweitern, bin aber soweit sehr zufrieden.
    Auch weil meiner nicht im Fußraum auf der Bodenplatte verschraubt wird sondern Direkt auf dem Holm, so bleibt Die beinfreiheit erhalten.
    Zusätzlihc geht der noch sehr weit nach hinten auf Die radhäuser und Baut gut nach hinten auf, macht sich auch sehr schick, finde es nicht so Toll wenn Die direkt hinter den Vordersitzen schon runter gehen.

Edit

Alle meine verstrebungen mit ausnahme der Querstrebe im heck sind alle einstellbar in der Länge, was meiner meinung nach den zusammenbau sehr erleichtert.

Einmal editiert, zuletzt von KadettESau ()

Nochma zu der sache kennt jemand zufällig Cardiff motorsport?
    Hat jemand erfahrugnen mit dene? hatte da vorhin ma angerufe un mir nen Preis machen lassen naja gut also ich kann noch bisschen sparen...

EDIT: Also hab ebe bei Wiechers angerufe un das kann man ja voll hacken bei denen gehts ab 2500€ aufwärts also werd ich wohl meine karosse doch zu cardiff bringen oder kann mir jemand vielleicht sonst noch weiter helfen?

Einmal editiert, zuletzt von Tiger ()

Servus also schlechtes hab ich bis jetzt noch nichts über sie gehört.

soll der Käfig für die Straße sein oder auch für die rennstrecke ??

greez Nico

Oder Du machst es wie ich:
    Besorg Dir als "Grundgerüst" einen Standart-Käfig und erweiter den nach Deinen Vorstellungen.

Guckst Du

Bin leider immer noch nicht fertig mit dem Teil, weil mir einfach immer viel zu viel dazwischen kommt.
    Aber so kann man´s machen . . .

Hier kannst Du Dir auch nochmal ein paar Anregungen holen.

Und wie ich in dem Thread schon geschrieben habe, stehen die Vorschriften für den Eigenbau von Überrollvorrichtungen im ISG Anhang J, Artikel 253-8

Wenn Du Dich an diese Vorgaben hältst und einem fähigen TÜV-Prüfer noch ein bißchen von Deinem motorsportlichen Interesse überzeugen kannst, kriegste sowas auch eingetragen.

So ein Eigenbau ist zwar ein Schweine-Arbeit, aber Du kannst den Käfig eben (im Rahmen des Anhang J) so gestalten, wie Du´s gern hättest.
    Und günstiger als einen fertigen zu kaufen ist das allemal . . .

Schönen Gruß
    Thorsten

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

also ich hab einen von Birk war auch mal ne einzelanfertigung hab ihn aber gebraucht gekauft soll mal 3000 DM gekostet haben auch alle streben zum spannen ist zwar fürn corsa aber egal

und ob es dir weiterhilft weis ich auch nicht

iss aber net mein wagen iss der vom vorbesitzer des käfigs

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!