
Mehr Leistung?
-
-
-
-
-
-
#14 Also kommen wir auf das "Problem" des Themenstarters zurück und ich geb mal 'nen paar Tipps fürs c14nz Tuning. Ob sich das nun lohnt oder nicht sei dahingestellt.
Eine Möglichkeit wäre, dass man die Nockenwelle vom 1.3SB oder Corsa 1.4si oder vom Corsa GSI in den Motor einbaut. Die hat schärfere Steuerzeiten und einen größeren Ventilhub. Zusätzlich kann man sich einen Fächerkrümmer und 'ne Sportauspuffanlage dranflanschen oder man besorgt sich den Krümmer samt Hosenrohr vom 1.3SB und schweißt in das Hosenrohr eine Mutter zur Aufnahme der Lambdasonde ein.
Man kann natürlich auch noch den Kopf bearbeiten oder den ganzen Kopf vom 1.3SB draufmachen (höhere Verdichtung, größere Ein- und Auslasskanäle). Auf der Ansaugseite könnte man dann noch den Ansaugkrümmer vom c16nz, die Drosselklappe vom c18nz mit der Einspritzdüse vom c16nz dranbauen. Aber es ist, wie schon erwähnt, einfacher gleich den ganzen Motor zu tauschen. -
-
-
-
-
#17 Tja,dass denken viele,ne Kleinigkeit für mehr Leistung,aber das ist nunmal nicht drin.Was wie gesgt das einfachste ist,ist nen Zylinderkopf von einem kleinern Motor und ein größeren Krümmer mit Hosenrohr oder direkt nen Fächer.Son Kopf bekommt man für 50 bis 100€ aussem Internet oder Schrottplatz,son Krümmer mit Hosenrohr mit viel Glück auch fürn Fuffie,dann noch ein Dichtungssatz mit neuen Kopfschrauben auch so um die 50€ und dann die Arbeit,entweder selbst oder ein Kumpel. Dann hat man für relativ wenig Geld einen Motor mit mehr Leistung,der dann auch schon überholt ist.
-
#18 Also mit wenig geld kann man auch nur wenig leistung steigern das erst mal vorne weg! Aber ich hab auch nen 1,4er e kadett als winterauto und ich hab einfach den Zentraleinspritzer vom 1,6er E kadett auf die ansaugbrücke gebaut! Bringt zwar nicht viel aber n bissl was schon! Deutlich mehr würde die ansaugbrücke vom A Corsa GSI oder B Corsa SI inklusive motorkabelbaum, Steuergerät und zündanlage bringen!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!