Dimmer ausbauen

hi,
    bei mir spinnt der Dimmer für die Tachobeleuchtung, geht ständig aus, weil nur noch 2 oder 3 punkte kontakt haben und die Drehscheibe wohl immer wieder verrutscht. Hab leider nirgends was gefunden wie ich da von hinten dran komm, muss ich da etwa das ganze armaturenbrett abbauen? oder gibts nen einfacheren weg?

mfg micha

Du musst dafür nur den Tacho ramen entfernen und Die verkleidung von der Lenksäule.

Oder du löst noch den Tacho und verfolgst die Kabel die an den Dimmer gehen. Das ankommende ziehst du vom Dimmer ab und steckst es einfach an den Anschluß am Tacho wo das Kabel vom Dimmer dran geht. So brauchst du nichts zu löten sondern wirfst nur ein kurzes Kabel über Bord ... und es geht viel schneller.
    Dann hast du zwar immernoch den Dimmer im A.brett, aber zur Not kannste dir dann ja noch eine andere Blende holen die keinen Ausschnitt für den Dimmer hat.

Gruß
    eKadetti

Die Lenksäulenverkleidung (unten) bleibt dran. Sind insgesamt nur 4 Schrauben (2 hinter den Blinkerhebeln und 2 über Kopf überm Tacho). Ich habe das neulich in ner HauRuck Aktion neulich auch ausgebaut. Einfach die Stecker abgezogen, ineinander geschoben, mit ner Zange verklemmt und etwas Klebeband drum. Wenn ich demnächst zu Hause bin löte ich das natürlich vernünftig.
    Hab jetzt eben nur das Loch in der Verkleidung, aber ich will da demnächst eh mit GFK ran ;)

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!