@Poolser: Einfach Gewinde nachschneiden ist nicht so einfach. Es ist ein Feingewinde. Wenn DU das genau Maß aben willst,dann nimm Dir einfach ne alte Kerze und dann kannste das daran nachmessen,wenn Du bei nem Werkzeughersteller arbeitetst.
Es gibt aber extra Gewindebüchsen,die man für sowas verwendet.Dann wird in das Loch im Kopf ein größeres Gewinde reingeschnitten und dann die Büchse eingesetzt und diese Büchse hat dann wieder genaudas Gewinde,wo die Kerze reinpasst.
-
-
-
#12 Wer denk ich auch mal ne Kerze mit zur Arbeit nehmen!!! Weil da haben wr echt alles. Wurden sogar mal von GM ausgezeichnet^^
Wo krieg ich den so ne Buchsen her oder meinste das mit nem Heli-Coil kenn das nur vom hören. Wird ja auch aufgebohrt, neues Gewinde rein und da dann so ne Buchse, habs allerdings noch nie gemacht.
-
-
-
-
-
-
#16 Ja das mit dem Heli-Coilis schon nen großer Aufwand mal schauen. Werd erstmal versuchen das Gewinde nachzuschneiden vielleicht reicht das schon.
@KadettSau: Naja so fertig ist es nicht allerdings kann man die Kerze schon ein bissl hoch und runter bewegen! Nur einbisschen aber es stört mich halt! Hatte sich schon mal ein bissl mehr gelöst und hatte dann ein sch**** ticker, ich weiss allerdings nicht wie schlimm es ist und man riecht dann auch den Sprit wenn man die Haube aufmacht!!! -
-
#17 Moin,
ich hab nun nen richtig dickes Problem!!! Hab am WE mal andere Zündkerzen reingedreht. Natürlich wieder alle 4 schön fest hielt auch bis heut, aber nun ist das Gewinde ganz hin. Kann die Kerze nun fast so einfach rein und raus ziehen bzw. drücken! Wie schlimm ist das nun wenn man damit weiter fährt? Was kann passieren? Würd sonst mal zum nächsten Bosch-Dienst fahren die sollen das reparieren können mit dem Heli-Coil! Allerdings ist der nächste 35km weit weck!!!
Kann ich nun mit dem Auto da noch hin oder sollte ich es lieber lassen???
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!