C16NZ und Lebensdauer

kann den meisten hier nur zustimmen ... 1.3i bj87 ... schnurrt auch nach über 170tkm jedes we noch freudig bei 6000/min über die A13
    (mal abgesehen vom zündverteiler, der mich vor 2wochen wieder mal verließ)

also ich habe schon mehrere kaddis mit c16nz gefahren und bis jetzt nie probleme damit mein jetziger hat 180.000 km drauf und schnurrt wie ein kätzchen. hatte aber auch schon einen mit 250.000km der lief auch noch aber die karosse war halt fertig mit der welt deswegen hab ich ihn weggeschmissen. ich fahr aber nur normal bleifrei und tu des billigste 15w/40 aus n baumarkt rein. bei meinem 16v ist des anders den tu ich mehr schonen. :D

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

Ich kann eigentlich auch nur Gutes von Opel-Motoren berichten:
    Mein Alltagswagen, Kadett E 1.4i, hat mittlerweile 230Tkm auf der Uhr und läuft einwandfrei.
    Hab bisher nur die WaPu und die Zyl.KopfDichtung defektbedingt erneuern müssen.
    Mein grüner 1.8er D-Kadett hat knappe 185Tkm runter, läuft super, kein nennenswerter Ölverlust, immer noch die erste Kopfdichtung und daß obwohl er eigentlich nur noch im Slalom eingesetzt wird.
    Dann hab ich mal einen GTE gefahren, den ich mit 285Tkm auf´m Wecker weggestellt hab - der Motor drehte (dank Irmscher-NW) problemlos bis 7500 U/min, allerdings hatten die Ventilschaft-Dichtungen ihren Dienst schon vor dem Kauf zum größten Teil quittiert.

Also wenn man die Motoren einigermaßen pflegt und regelmäßig wartet, immer ein Auge auf Öl und Wasser hat und sie auch immer warm fährt bevor sie auf´m Kopf kriegen, würd ich sagen, die halten ewig.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!