16V Turbo Allrad welche Antriebswellen

  • #1

    Hallo Leute,


    bin dabei einen E auf 16V Turbo mit Allrad umzubauen. Hat von euch schon mal einer einen auf Allrad umgebaut? Will die Bodengruppe vom Calli einschweißen. Wie sieht es aus mit der Kardanwelle und den Antriebswellen fürs Differenzial. Passen die oder muß ich diese ändern lassen oder kann ich von einem anderen Fahrzeug die Wellen nehmen? Wenn ja von welchen?


    Danke im Voraus
    mfg Lange

  • #3

    So ,
    ich weiß jetzt das ich die Antriebswellen vorn und hinten nicht kürzen muß, da ich Vorder- und Hinterachse vom Calli im Kadett übernehme. Das Hauptproblem ist eigendlich jetzt die Kardanwelle. Die muß auf jedenfall gekürzt werden,wenn ich die vom Calli nehme. Aber ich habe von einem Bekannten erfahren ,der hat einen Autozubehörladen, das irgend eine Kardanwelle von einem anderen Opel genau passen soll, damit entfällt jegliche Kürzerei, wenn ich einen Kadett Fließheck auf Allrad umbaue. Er weiß leider nicht mehr welche das war. Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?
    mfg Lange

  • #4


    Würd sagen das dass größte Problem sein wird die HA vom 4mal4 unterzubekommen....Aufnahmen usw.....Die wellen kann wohl kürzen...frag mal bei hipo nach....

    ------------ Update Usergalerie -----------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!