Wieviel würdet ihr für einen C-Rekord mit orginal 10 tkm bezahlen?

  • #1

    Als ich bei Opel gearbeitet habe bekamen wir einen C-Rekord. Das Auto stand 20 Jahre in einer Scheune. Die Besitzerin wollte ihr Haus mit Scheuen verkaufen. Da sie den Schlüssel seid Jahren nicht mehr fand, war das Auto fast schon in vergessenheit geraten. Als Ihr Mann frühzeitig gestorben war hat Sie das auto Abgemeldet da Sie keienen Führerschein hat. Wir haben der Dame 1000 DM gegeben und das Auto mitgenommen. Dann durfte ich in jeder freien Minute am Record schraueb und den wieder fahrtüchtig machen. die Bremsen sind vorne und hinten komplett überholt, hinten neuen Radbremszylinder und neuer HBZ., neu Reifen, Batterie usw.
    Was mit den Jahren noch am Auto gemacht wurde weis ich nicht.
    Da ich damals noch keinen Führeschein hatte durfte ich auch nur auf dem Betriebsgeläde fahren.
    Der Allgemeinzustand ist eine gute 2 (Wenn nichts verändert worde ist). Es ist ein 2-türiger Kombi in grau. Lenkradschaltung natürlich...


    Will jetzt mal fragen ob der Chef der Firma mir das Auto verkauft. Was würdet ihr für das auto bezahlen?

  • #2

    Kommt drauf an. Wenn komplett, und ich meine wirklich komplett mit Zierleisten und allem...und das wichtigste natürlich der Blechzustand. Also beim C Rekord find ich den Caravan am schönsten. Alleine auf die Rückleuchten könnte ich mir einen....äh, sehr schönes Auto. :D Wenn er blechmässig richtig gut ist und komplett würde ich schon mal so 4000-5000 anlegen.

    S'Leba isch halt koi Schlotzer.

  • #3

    Denke mal mit 5000 € bist du mindestens dabei. Ist angemessen, wenn der Zustand wie beschrieben ist

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    Zustand gute 2 bedeutet fast wie damals vom Band gelaufen. das findeste bei diversen Jahreswagen nitma.


    der Wagen muss absolut komplett sein, kein rost, alle verschleißteile erneuert, innenausstattung absolut einwandfrei, motor muss schnurren wie ein kätzchen usw.


    bei so einem zustand sind min. 5000€ fällig und das allermindestens.

  • #5

    Da Auto ist absolut Komplet. Etwas flugrost an ein paar stellen, nicht durch und sieht man nur wenn man genau hinsieht. Ist eben ein Opel. Eine kaum sichtbare Dellen in der hinteren Seitenwand. Innen wie neu mit opelprospekten von 1970 und zwei Eistafeln :D Stickt innen sogar noch nach neu.
    Motor läuft wie ne eins und ist schneller an als mein Astra. der chef ist damit gefahren und hatte nicht auszusetzten. Kein klappern kein flattern kein ruckeln.

  • #6

    Scheint ja in dem Zustand ne richtige Rarität zu sein.Also 5000€ halte ich auch für ok.Vielleicht kannst du ja mit deinem Chef noch ein bißchen Nachlass verhandeln.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #8

    Hab glatt nen Korb bekommen. Durfte auch nicht in die Werkstatt zum ansehen oder Bilder machen. Auserdem hat mich der gute Mann 'erinnert' das dieses Fahrzeug unter Betriebsgeheimnisse fällt. Warum auch immer.
    Glaube fast, der ist ein wenig sauer.....

  • #10

    Wie panne is der denn ? Soll sich doch freuen, wenn er in gute Hände kommt! :bloed:

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!