-
-
-
-
-
-
-
-
-
#16 Ich hab damals in meinen ersten Kadett E 1,3S (75PS) ohne Kat einen 18E aus nem GTE mit ner HJS Nachrüst Katanlage eingebaut.Die Versicherung ist gleich geblieben und die Steuern gingen auch noch runter,weil er dann G-Kat hatte.Hab sogesehen,hab ich nach dem Umbau weniger für Versicherung und Steuern zusammn bezahlt.Mein letzter Corsa A war ein 1,2 ohv von 88.Hab dann später ne 93ziger GSi Maschine mit G-KAt eingebaut und wieder Geld gespart,weil die Versicherung gleich blieb und die Steuern runter gingen.
-
-
-
-
-
#19 ich habe damals mal bei http://www.opel.de nach so nem teil für umbau auf 2liter gefragt wo ich es herbekomme und ca. 1woche später kams per post.
mfg
-
#20 Kann das mit den Schlüsselnummern nur bestätigen. Haben auch letztens nen Caravan von 1.4 auf 2.0 umgebaut und Versicherung is gleich geblieben, weil Schlüsselnummern gleich. Und außerdem wurde es der Versicherung eh nich mitgeteilt. Kosten für Eintragung mit neuem TÜV beliefen sich auf gerade mal 100 Euro. Solange es sich um nen Motor handelt der ursprünglich mal in nem Kadett drin gewesen ist, sollte das kein Problem sein ( O-Ton meines TÜV Menschen ). Ist auch von Region zu Region unterschiedlich ob und wie man was eingetragen bekommt. Würde mich auf jedenfall auch mal umhören und Infos einholen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!